Hofbefestigung

02. Juni 2009, 19:26 rgrgrg

Hofbefestigung

Hallo Ich möchte meinen Hof verschönern.Vor dem Haus habe ich bereits seit langem ca.150 m² Betonpflastersteine,der Rest ist Split.Nun will ich den Rest samt Zufahrt befestigen ca. 550 m².Was ist eure Meinung oder Erfahrung. Soll ich Asphalt rein geben oder wieder Pflastersteine. Ich habe mehre Vaianten angedacht: 1.Einfahrt und aussen an den Gebäuden asphaltieren und in Nähe Hausbereich ca. 200 m² Pflastersteine verlegen 2.Alles asphaltieren 3.Einfahrt und den Rand zu den Gebäuden ca. 2 m asphaltieren und den Rest mit Split belassen. Könnt ihr mir vielleicht Ratschläge und Erfahrungen schildern ,vielleicht auch die Kosten. Danke für eure Beiträge. mfg Gerhard

Antworten: 2

02. Juni 2009, 20:37 BCh

Hofbefestigung

Hallo! Asphalt und nochmal Asphalt! Ist zwar im Sommer etwas wärmer als Pflastersteine dafür hast im Winter nach dem auschieben wenns geschneit hat auch keine Eislaufbahn wie bei den Pflastersteinen! Wir haben vor 5 Jahren in den sauren Apfel gebissen und freuen uns jeden Tag darüber besonders wenns regnet oder im Frühjahr wenn Tauwetter ist. MfG.

05. Juni 2009, 10:44 Stina

Hofbefestigung

Hallo, unser Hof ist schon seit vielen Jahren asphaltiert. Lässt sich gut kehren und auch das Schneeräumen geht problemlos.

ähnliche Themen

• 3

Hydraulik hebt nicht bei Standgas

Hallo, habe ein Problem mit meiner Hydraulik am Traktor, seit ein paar Tage hebt die Hydraulik und Zustatzsteuergeräte z.b fronthydraulik, oder Pick-up nur mehr ab 1500u/min, also bei Standgas fast ni…

Profi26 gefragt am 03. Juni 2009, 19:18

• 1

Photovoltaikanlage

Hallo ,vor einem Jahr bauten wir einen Laufstall auf dessen Dach wir eine Photovo.Anlage bauen wollten . Im letzten Moment winkten wir jedoch ab weil es zu wenig Förderung gab ! Zahlt es sich aus eine…

valo gefragt am 03. Juni 2009, 19:16

• 2

Steyr 8070 - 13.000 EURO Preiswürdig?

Hallo! Hab einen Steyr 8070 in Aussicht mit FHY und FZW. 5.500 Std. Reifen ca. 50 %. Bj 82 oder 83. weiß ich nicht genau. Wurde überprüft. Läuft super. springt immer leicht an. Sind 13.000 € dafür ger…

wernergrabler gefragt am 03. Juni 2009, 17:51

• 2

Steyr 188 - Startprobleme - Hilfe!!!

Hallo! Ich brauch eure Hilfe! Mein 188er springt in letzter Zeit (auch mit langem Vorglühen) nur mehr sehr schwer an wenn er kalt ist. Ohne Starthilfespray geht meist gar nichts! Die Vorglühanlage wur…

wernergrabler gefragt am 03. Juni 2009, 17:48

• 0

Telekopzylinder

Wo kauft man günstige hydraulische Teleskopzylinder? Ich möchte einen Luftkipper auf Öl umbauen. Kann jemand Auskunft geben?

freakman68 gefragt am 03. Juni 2009, 15:10

ähnliche Links