Wie gesund ist Milch wirklich?

02. Juni 2009, 21:12 antach

Hallo Ist Milch wirklich gesund hab einiges gelesen über Milch und Milch Produkte das zu große menge Milch bei Männer den Prostatakrebs erhöht und das Herzinfarkt risiko steigert und die Kinder dick macht .http://www.youtube.com/watch?v=lfCzM8p45_o

Antworten: 3

02. Juni 2009, 21:57 teilchenbeschleunigerin

@antach Eine provokante Frage hier im Forum... Ich finde die Milch und Milchprodukte sind gar nicht gesund. Was ich selber am meisten spüre, ist die Verschleimung durch Milchprodukte. Ich habe einmal einen ganzen Winter lang auf Milchprodukte verzichtet und hatte den ganzen Winter keinen Schnupfen, und auch die Augen tränten nicht wenn ich in die Kälte hinausging. Da ist schon was dran. Was mich allerdings am meisten überzeugt, dass die Kuhmilch ursprünglich nicht für uns Menschen gedacht war, ist dass außerhalb Europas und Nordamerikas kaum Milch konsumiert bzw. vertragen wird. Es heißt, die Europäer haben irgendwann vor 10.000en von Jahren im Zuge der Domestizierung von Rindern die Milch als Nahrungsquelle erschlossen, und haben ihren Verdauungstrakt darauf angepasst. Heute ist die Notwendigkeit nicht mehr da, die Milch verdauen zu müssen, denn es sind genug andere Nahrungsquellen da. - Klingt für mich plausibel. Seit den 60er Jahren, als die Molkereiindustrie zu florieren begann, gibt es Werbung für Milchprodukte, und es wird uns eingeredet, wie gesund sie sind. Für kein anderes Nahrungsmittel wird so viel Werbung gemacht wie für Milchprodukte. Ich würde sie eher als Genussmittel denn als Nahrungsmittel einstufen.

02. Juni 2009, 23:49 janatürlich

Hallo Antach ich glaub nicht das deine Kinder von der Milch nicht dick geworden si nd ,da ist hauptsächlich etwas anderes schuld an der Ernährungskette. Wenst propleme hast mit da prostata hast dann muast halt a mal a paar Kübiskern kaun,und wan de blutdruck nimmer ganz passt dann muast de halt wider amoi a weng bewegn.

03. Juni 2009, 10:29 Hausruckviertler

Wenn man diese Beiträge liest braucht es uns nicht zu wundern,wenn der Milchkonsum zurückgeht. Allen diesen wissenschaftlichen Studien, die gegen die Milch bzw. Milchprodukte gerichtet sind, stehen wohl eben so viele Studien gegenüber, die genau das Gegenteil behaupten. Jeder soll für sich selber herausfinden was für ihn das verträglichste ist. Aber es ist schon klar, wenn man in einem Supermarkt die ganze Produktpalette anschaut, die es an Nahrungsmittel gibt, egal welcher Herkunft und Art, braucht man sich nicht zu wundern, dass für Milchprodukte kein Platz mehr ist im Einkaufskorb. Da wird wegen des Kalziums Gemüse gekauft, das von weiß Gott wo herkommt, gestreut und gesprizt ist auf Teufel komm raus, aber die Milch wird als Kalziumlieferant gemieden. So gesund wie solches Gemüse und Obst, das 24 mal gespritzt wird, bei lagern bestrahlt usw., Fleisch aus Massenteirhaltung Gebäck das aus vielerlei Zutaten besteht nur nicht aus gesunden Lebensmitteln, so gesund ist Milch allemal. Wenn ich Milch aus dem Kühlschrank heraus trinke, taugt sie mir auch nicht. Milch ist auch ekin Getränk, sondern ein Lebnesmittel und fast alle Lebensmittel sind bekömmlicher, wenn sie nicht kalt genossen werden. Unsere Wohlstandsgesellschaft glaubt ohne Mlchprodukte auskommen zu können und die, die Übergewicht haben und deswegen keine Milchprodukte zu sich nehmen, möchte ich fragen woher sie dann dieses Übergewicht haben, wenn sie eh die Milch meiden? Es ist schon komisch, dass man sich, wenn man ein Problem hat, immer wieder auf das ausredet, was man ohnehin meidet. Sicher gibt es Menschen, die die Milch absolut nicht vertragen, aber dehalb die Milch als schädlich hinstellen, ist doch übertrieben. Ich wünsche es mir und auch allen anderen nicht, dass wir wieder solche Zieten erleben wie nach dem Krieg, abers chaden täts so manchem nicht. Da war nämlich nie die rede davon, dass Milch ungesund ist. Ein bisschen Hinger würde die Denkweise von einigen sicher umpolen.