- Startseite
- /
- Forum
- /
- allrad traktor um 10.000 euro
allrad traktor um 10.000 euro
16. Jan. 2012, 14:12 bansohanso
allrad traktor um 10.000 euro
hallo, wie der eine oder andere mitbkommen hat, bin ich auf der suche nach einen allrad traktor rahmendaten: 45 -70 ps allrad kabine pflegeleicht ;-) Ich brauch das ding um 1 - 2 zug holz (60m) im jahr zu machen, heizholz heimzubringen und zu spalten, diversere kleine erdarbeiten mit der heckkiste und sonst was halt so ums haus anfällt. Finanziell auszahlen würde sich ein Traktor in meiner Situation nie, aber so gern hab ich das hobby auch nicht das ich 20 -30tsd euro ausgeben will. Also sage ich meine Schmerzgrenze liegt bei 10.000 euro da sollte das ding aber gut brauchbar sein, also keine großen investitionen notwendig sein. Was kann man sich für das geld erwarten und ist es besser privat oder beim händler zu kaufen. Einen überblick über den kleinanzeigenmarkt habe ich im raum kärnten schon, der ist aber nicht sonderlich zufriedenstellend (vor allem lindner preise sind ein witz) ich hab keinerlei präferenzen bezüglich marke motortyp oder sonstwas, wie gesagt, das ding soll einfach die nächsten 5 - 10 jahre 100 - 200 stunden im jahr arbeit gut überstehen. Vielleicht hat ja jemand tipps dazu oder vielleicht sogar ein angebot für mich das nicht all zu weit von kärnten entfernt ist? gibt es eigentlich günstigere bundesländer für den traktorkauf (mir kommt vor burgenland, niederösterreich liegt niedriger)
Antworten: 7
16. Jan. 2012, 16:13 pepbog
allrad traktor um < 10.000 euro
kauf dir einen belarus der kostet nicht viel - und hält deien anforderungen locker aus. vertretung brauchst du keine den kann jeder reparieren wie die steyr oldis.
16. Jan. 2012, 16:47 kaj
Hallo! Brauchst du für deine wenigen Tätigkeiten überhaupt einen Allradtraktor oder würde dir ein Hinterrad auch genügen? Weil bei € 10.000.- brauchts du dir nicht viel erwarten. LG
16. Jan. 2012, 17:27 stelzi1
Hallo Zusammen Schau dir ma denn an mfg Stelzi
18. Jan. 2012, 17:02 edge3k
Hallo! wenns nicht unbedingt gebrauchter sein muß sondern eventuell ein neuer, dann wäre eventuell auch ein Dongfeng eine Option - mit Kabine und Frontlader gehts sich da mit 10.000.- aber auch nicht aus, aber auch nicht viel drüber - wenn guter Deal müßte sich das mit 15.000.- machen lassen. In Ö Händler z.B. OÖ: www.obertech.at Süd-Stmk.: www.foton-traktor.com LG
18. Jan. 2012, 17:04 edge3k
Hallo! wenns nicht unbedingt gebrauchter sein muß sondern eventuell ein neuer, dann wäre eventuell auch ein Dongfeng eine Option - mit Kabine und Frontlader gehts sich da mit 10.000.- aber auch nicht aus, aber auch nicht viel drüber - wenn guter Deal müßte sich das mit 15.000.- machen lassen. In Ö Händler z.B. OÖ: www.obertech.at Süd-Stmk.: www.foton-traktor.com LG
19. Jan. 2012, 11:42 bansohanso
hmm ich hab mir die dinger jetzt angesehen, prinzipiell ja eine interessante Alternative, wenn das Werkstatt bzw. Händlernetz dazu passt. Da bin ich dabei das rauszufinden. Im Netzt findet man zu diesen Traktoren (für mich wäre ja der Foton 504 interessant) ganz kontroverse Meinungen. Von toll macht was er soll bis zu nach 40 Stunden unbrauchbar. Schwierige Entscheidung sowas
25. Jan. 2012, 18:27 mercedes190
Hallo , hast schon einen gekauft ? denn ich hätte einen Lindner 350 SA mit 35 PS zu verkaufen , wurde neu aufgebaut .