Alles andere als dumpfe Deppen.....

26. Dez. 2008, 20:22 helmar

Waren jene Menschen der Jungsteinzeit welche im Alpenraum lebten. Habe mir heute eine Sendung auf SWR? angesehen, in welcher 2 Männer von Nord nach Süd die Alpen überquerten, ausgerüstet nach dem Muster der Gegenstände welche man beim Ötzi gefunden hat...........und es hat funktioniert. Wir haben in der Schule noch gelernt wie primitiv die Leute damals waren, dabei haben sie mit ihrer Hirtenwirtschaft den Grundstock für die Landwirtschaft im alpinen Raum gelegt.....nur ob und an wen sie geglaubt haben wird wohl ein Rätsel sein.... Mfg, helmar

Antworten: 1

26. Dez. 2008, 20:35 Nobody

Ich hab mal in einer Sendung gehört das theoretisch ein Baby aus dieser Zeit würde es heute in unsere Epoche geboren werden keine Schwierigkeiten hätte sich völlig normal und unauffällig, geistig ebenbürtig mit Kindern aus unserer Zeit entwickeln würde. MfG Nobody

ähnliche Themen

• 4

Futtermischer

Hallo! Durch Zufall bin ich im Internet auf den fahrbaren Futtermischer von Kuratli aufmerksam geworden. Von den Abmessungen her wäre er sehr gut für unseren Anbindstall geeignet. Es ist ein Zweischne…

80Hannes gefragt am 27. Dez. 2008, 20:20

• 0

Futtermischer

Hallo! Durch Zufall bin ich im Internet auf den fahrbaren Futtermischer von Kuratli aufmerksam geworden. Von den Abmessungen her wäre er sehr gut für unseren Anbindstall geeignet. Es ist ein Zweischne…

80Hannes gefragt am 27. Dez. 2008, 20:20

• 0

Haftentlassen

Viele von uns machen sich Gedanken, warum wir (angeblich) so wenige fähige Politiker haben. Der nachfolgende Kommentar von Andreas Koller (Salzburger Nachrichten) könnte <i>eine</i> mögliche Antwort s…

kotelett gefragt am 27. Dez. 2008, 19:52

• 1

Haftentlassen

Viele von uns machen sich Gedanken, warum wir (angeblich) so wenige fähige Politiker haben. Der nachfolgende Kommentar von Andreas Koller (Salzburger Nachrichten) könnte <i>eine</i> mögliche Antwort s…

kotelett gefragt am 27. Dez. 2008, 19:49

• 0

Heckcontainer

Hallo,ich bin auf der Suche nach Firmen die Container bauen,für die Heckhydraulik.Das heißt,den Schredder in die Fronthydraulik das Auswurfrohr über die Kabine und den Container hinten. evtl. zum Über…

petersen90 gefragt am 27. Dez. 2008, 19:29

ähnliche Links