- Startseite
- /
- Forum
- /
- Aha FrankFrei, der Bergbauer
Aha FrankFrei, der Bergbauer
19. Feb. 2006, 09:40 naturbauer
Aha FrankFrei, der Bergbauer
Aha FrankFrei, der Bergbauer ist oder muss als Fass ohne Boden betrachtet werden!! Oder wie?? Wie soll ein Bergbauer seine Arbeitsweise optimieren um genauso effektiv produzieren zu können wie ein zB. Neuseeländer?? Demnach sind Bergler nur deppert?? Da du alles zu wissen scheinst kanns mir ja erklären den Unterschied, oder besser die Dummheit die einen Bergbauer auszeichnet nicht mithalten zu können beim sogenannten Weltmarktpreis. Und komm mir nicht so, dass du es nur auf dein Beispiel woanders hier beziehst, denn das entscheindende ist, dass viele glauben es lasse sich alles auf die Landwirtschaft übertragen. Grundsätzlich gilt auch in Zukunft: Am Berg kann keiner zu gleichen Kosten produzieren wie im Tal, da hilft auch kein Latein, Griechisch und heute kein Computerprogramm.
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 1
ÖPUL und ÖKOPUNKTE NÖ??
Hallo zusammen, es wird ja über das neue ÖPUL heiß diskutiert, aber: Weiß schon jemand wie es mit den ÖKOPUNKTE-NÖ-Programm weitergehen soll?? oder auch ähnlichen Programmen in anderen Bundesländern??…
eranz gefragt am 19. Feb. 2006, 22:22
- 2
Förderungen machen Einkommensverteilung noch ungleicher...
Hallo ! in der Wochenendpresse waren 2 gute Beiträge was die Agrarpolitk betrifft, da ein minus von bis zu 40% wenig berührt, viellecith fällt euch dazu was ein.. ich möchte urschitz klrarerweise was …
biolix gefragt am 19. Feb. 2006, 19:33
- 3
eigene holzzufuhr zum sägewerk
Hallo haben uns einen forstanhänger geleistet und möchten wissen wieviel euro wir pro fm mehr bekommen wenn wir das holz selber zum sägewerk liefern ? haben ein angebot von 6 euro pro fm ist dieser pr…
maxundgabi gefragt am 19. Feb. 2006, 19:31
- 2
Brennholzpreise2006
Hallo Was wird Für brennholz verlang Buche Stamm Frisch Buche 1m länge Frisch Buche 1 m länge Trocken Buche 33 cm Trocken Buche 25 Trocken Weichholz ? Was kosten Hackschnitzel Hart Buche Eiche Und was…
Bio24 gefragt am 19. Feb. 2006, 17:28
- 0
Maschinenringverwaltung
Weiß wer von euch wie sich die Abrechnung vom MR - Service zusammensetzt und wenn ja wie viel??? MFG Simsei111
Simsei111 gefragt am 19. Feb. 2006, 14:45
ähnliche Links