Agrardiesel und Tierwohl

12. Jan. 2018, 13:23 eklips

Agrardiesel und Tierwohl

Dem Blick ins Land ist unter anderem zu entnehmen, dass angeblich die Blauen die Forderung des Bauernbundes nach dem Agrardiesel abgewürgt hätten. Andererseits hätte der BB überzogene Tierwohl-Forderungen der Blauen unterbunden. Ist da was dran? Lustig wie bei den meisten ihrer Statements auch die neue Ministerin: Mehr Wertschätzung für die Bauern fordert sie und streicht gleich einmal die Landwirtschaft aus dem Ministeriums-namen.

Antworten: 11

12. Jan. 2018, 13:42 dietmar.s

Agrardiesel und Tierwohl

postive und negative Wertschätzung ergänzen sich halt auch recht gut, lg

12. Jan. 2018, 14:28 eklips

Agrardiesel und Tierwohl

@riitsch Ich lege Wert auf die Feststellung, dass das nicht MEIN Gerücht ist, sondern dass das so im Blick ins Land steht - immerhin war die Gattin des CR in der Presseleitung vom Minister.

12. Jan. 2018, 15:10 Century

Agrardiesel und Tierwohl

Wofür Agrardiesel? Damit die Wiener Linien wieder 80% davon einstreichen können?

12. Jan. 2018, 15:39 eklips

Agrardiesel und Tierwohl

Meine Frage war nicht, warum Agrardiesel, sondern ob die blauen das abgewürgt haben. Warum Agrardiesel müsste man dann die Bauernbündler fragen.

12. Jan. 2018, 17:52 dietmar.s

Agrardiesel und Tierwohl

mein Traktor läuft 99,9% der km und Zeit nicht auf einer öffentlichen Straße, also fordere ich schon einen Agrardiesel für mich. so schauts aus im Knusperhaus

12. Jan. 2018, 17:58 MF7600

Agrardiesel und Tierwohl

https://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/1567831/FPOeAntrag-im-Nationalrat_Bauern-sollen-billiger-tanken

12. Jan. 2018, 18:01 MF7600

Agrardiesel und Tierwohl

https://www.topagrar.at/home/Muhr-Agrardiesel-am-Budget-gescheitert-8946761.html

12. Jan. 2018, 18:05 MF7600

Agrardiesel und Tierwohl

der agrardiesel wurde von den övp bauernvertretern in vorauseilendem gehorsam selbst gestrichen und anträge der fpö auf den agrardiesel mehrmals, eine rede von schulz im parlamen ist mir da in grauenhafter erinnerung, selbst abgelehnt.

12. Jan. 2018, 19:38 tomsawyer

Agrardiesel und Tierwohl

ja eklips, die FPÖ hat überzogene Tierwohlforderungen gestellt, zb : FPÖ gegen Ausnahmen der Anbindehaltung bei den Milchkühe oder gegen Kastration der Schweine, oder wo war die FPÖ wie den IG lern niemand mehr die Milch abgenommen haben ? Alles schon vergessen ?

13. Jan. 2018, 22:34 Ferdi

Agrardiesel und Tierwohl

Ist dieser Eintrag Wähler Mobilisierung wegen der NÖ Wahl? Zum neuen Ministerium (jetzt mal der Name) für Nachhaltigkeit + Tourismus ist doch sehr gut dieser Name oder? +Nachhaltigkeit ist doch sehr wichtig in der Landwirtschaft, denken wir an den Humus / Aufbau oder im Forstbereich usw.... +Tourismus der größte Devisen Bringer in Österreich, also das wichtigste "Einkommen" für die Republik; +Jetzt würde es sich anbieten bzw. wird es notwendig sein, dass eben wie auch in der Schweiz div. Förderung od. auch neue Förderung für Land-u. Forstwirtschaft eben für eine gewisse Pflege von Wiesen u. Felder öffentliche Gelder bekommen. Das wird vermutlich umgeschichtet werden, ansonsten wird unter anderem der Geschäftszweig Tourismus sehr leiden.

14. Jan. 2018, 07:30 einfacherbauer

Agrardiesel und Tierwohl

Für mich hat es schon eine tiefere Bedeutung wieso das Wort Landwirtschaft im neuen Ministerium nicht mehr vorkommt.