- Startseite
- /
- Forum
- /
- AGRAPROFIT - Der Film
AGRAPROFIT - Der Film
28. Jan. 2013, 18:33 hupf
AGRAPROFIT - Der Film
Hallo schaut mal das Video und liest die Videobeschreibung.. "Agraprofit - überwiegt die Schnäppchenmentalität oder ein "ethisches Bewusstsein" ? Der Kurzfilm dokumentiert eine Guerilla Aktion, die im September 2012 auf dem Wochenmarkt einer deutschen Großstadt durchgeführt wurde................."
Antworten: 11
28. Jan. 2013, 22:12 sturmi
AGRAPROFIT - Der Film
In diesem Film wird der Verbraucher als Schnäppchenjäger entlarvt! Derselbe Typ Konsument spendet beim VgT, zeigt moralisierend auf Konvibetriebe und verlangt allen ernstes dessen Abschaffung! LM kommen ja ausm Supermark, woher ist egal! :-( MfG Sturmi
28. Jan. 2013, 22:35 MF7600
AGRAPROFIT - Der Film
@sturmi leider wahr!
28. Jan. 2013, 23:02 biolix
AGRAPROFIT - Der Film
Hallo ! also gerade dieser "Typ von Konsument" spendet Null dem VGT.. wetten wir... Nicht mal ich spende dem VGT.... ;-) lg biolix
29. Jan. 2013, 07:36 sturmi
AGRAPROFIT - Der Film
Biolix wirft Nebelgranaten, lustig! ;-)) MfG Sturmi
29. Jan. 2013, 08:07 Steyrdiesel
AGRAPROFIT - Der Film
Ja das is leider wahr sturmi...
29. Jan. 2013, 08:37 biolix
AGRAPROFIT - Der Film
Guten Morgen ! also wenn ihr nicht logisch denkt, kann ich nichts.. VGTler sind eher Vegane und eben die Extremen..... ich kann Euch 20 andere Spendenorganisationen nennen, wo wir zum Teil auch spenden und vielleicht auch diese KonsumentenInnen... Ja aber komisch ist für mich das hier der sturmi die meisten Nebelgranaten wirft, denn falls er selber zum Discounter geht, ist er gar der gleiche "Mensch 2. Klasse" wie er es meint ? ;-)) lg biolix p.s. schaut euch den Beitrag mal genau an, schön ist das einige drauf kommen und es nicht kaufen inkl. möchte ich nicht wissen wie viel da gschnitten ist, und wie viele positive Beispiele es in die andere Richtung geht.. mir fällt dazu ein, ich hatte bei Bio-Verkostungen im LEH das Gefühl das mind ein Viertel nicht auf den Preis schaut, und an diesen Tagen ist auch um 30-40% mehr Bio verkauft worden..
29. Jan. 2013, 10:33 sturmi
AGRAPROFIT - Der Film
@biolix 50% der Biolebensmittel müssen importiert werden! Wie sieht´s da mit der CO² Bilanz aus?! Warum könnt ihr Biobauern die Nachfrage nicht abdecken?! Und ihr wollt die Welt ernähren?! Wär´s nicht doch g´scheiter konv. Qualitätsprodukte (z.b. AMA-Gütesiegel) aus der Region zu bevorzugen anstatt Bioware aus Ägypten, Neuseeland, China, Argentinien, usw.?! http://www.welt.de/wirtschaft/article12518964/Deutsche-Haendler-importieren-Bio-Produkte-aus-China.html Bitte um präzise Antworten, Danke! MfG Sturmi
29. Jan. 2013, 10:52 NiN
AGRAPROFIT - Der Film
@Sturmi ich glaub die NOCH negative Bilanz liegt daran, daß die Konvibetriebe noch die Mehrheit sind. Dies könnte jedoch bei einer generellen lw Umstellung geändert werden. Vor allem ist eben die Systemgrundlage eine falsche... Und bei Bio aus China usw. ist in Frage zu stellen, ob wirklich das drin ist was draufsteht :-)
29. Jan. 2013, 10:57 sturmi
AGRAPROFIT - Der Film
@NiN Lass doch Biolix antworten, er fordert ja immer von Anderen antworten ein! ;-) MfG Sturmi
29. Jan. 2013, 13:22 biolix
AGRAPROFIT - Der Film
Mahlzeit ! äh sturmi, was wird konv. Importiert aus dem gesamten Warenanteil ? Wie schauts da beim Futtermittel alleine aus ? Was soll ich dir beantworten, ist doch eh "alles NEbel" inkl. natürlich das dumit deutschen Zahlen herum wirfst.. und natürlich klar, ich will mehr bio regional... und danke NIN, immer bin ich nicht beim PC.. ;-)) Ach ja und beim Roten Bio AMA Zeichen ists auch mind. soviel aus Ö wie beim AMA Gütesiegel, also strumi keine AUsreden, das kannst schon kaufen.. ;-)) lg biolix p.s. bi aus China hat nur in wenigen Dingen eine Berechtigung, z,b, wo in unseren Feldfrüchten plötzlich PSM Rückstände von vor 40 Jahren gefunden werden, udn was sagt der Handel, "die chinesischen sind Rückstandsfrei..." was sagt man dann ? Und wer hat das den Biobauern "eingebrockt" ? ;-(
29. Jan. 2013, 14:58 sturmi
AGRAPROFIT - Der Film
"Was soll ich dir beantworten,.." @biolix Ist ein bisserl dumm stellen ein Charaktereigenschaft von dir?! ;-) (=rhetorische Frage) MfG Sturmi