Ad Blue, Steyr

02. Okt. 2016, 21:51 office@pauxner.at

Ad Blue, Steyr

Habe seit 2 Jahren einen Steyr 4130 Profi CVT und habe seit letztem Jahr immer wieder Probleme mit der Ad Blue Versorgung. Ad Blue kristalisiert (sieht aus wie mit Sommerdiesel im Winter), verlegt Filter und Leitungen ! Werkstatt weiß sich nicht wirklich zu helfen, wechseln halt wieder den Filter und reinigen die Leitungen - aber die Ursache ???? Hat jemand ähnliche Probleme ? Danke für Eure Antwort im voraus ! mfg milkywoman

Antworten: 1

02. Okt. 2016, 22:36 schellniesel

Ad Blue, Steyr

Woher beziehst du den harnstoff(ad Blue)? Das harnstoff ausflockt ist normal... Dazu gibt's Heizungen im Tank und die Leitung zum eindpritzventil sollte normalerweise nach dem abstellen leergesaugt werden um ein ausflocken in der Leitung zu verhindern! Das ausflocken dürfte bei den jetzigen Temperaturen aber noch nicht passieren?! Hast das Problem über das ganze Jahr verteilt?! Mfg Andreas

ähnliche Themen

• 0

Dinkel

Hallo! Wie düngt ihr Dinkel beim Anbau? N?P?K?

alpi gefragt am 03. Okt. 2016, 20:56

• 0

Pöttinger Ladewagen Boss - Ernteboss

Hallo Forumsmittglider, Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Boss und Ernteboss? Außer das Gewicht. Mfg

huberosk gefragt am 03. Okt. 2016, 16:47

• 1

Kachelofen

Hallo, ich möchte meinen Hof demnächst renovieren/sanieren und meinen alten Kachelofen gegen ein neuen Schwedenofen umbauen und wollte fragen, ob jemand das Modell Hwam der Firma Maric <a href="http:/…

lisa.k gefragt am 03. Okt. 2016, 15:18

• 2

Hofübernahme

Liebe Forumsmitglieder Ich möchte in nächster Zeit den Betrieb meiner Eltern etwas Frühzeitiger über nehmen. Grund dafür ganz einfach Vater hat die Pension meine Mutter braucht noch 2 Jahre kann aber …

miwe gefragt am 03. Okt. 2016, 14:59

• 4

Wann ist die Ausbildung zum landwirtschaftlichen Facharbeiter notwendig?

Ich möchte mir gerne in Oberösterreich ein Grundstück kaufen (ca. 1,5 ha). Ich würde die Fläche gerne bewirtschaften, vor allem zur Selbstversorgung aber eventuell auch für einen Ab-Hof-Verkauf. Meine…

teresa.s gefragt am 03. Okt. 2016, 14:56

ähnliche Links