- Startseite
- /
- Forum
- /
- Dinkel
Dinkel
03. Okt. 2016, 20:56 alpi
Dinkel
Hallo! Wie düngt ihr Dinkel beim Anbau? N?P?K?
Antworten: 1
13. Okt. 2016, 16:55 jenny.r
Dinkel
Großzügige N-Düngung verschlechtert die Standfestigkeit. Es empfiehlt sich eine Aufteilung der N-Düngung auf zwei bis drei Gaben (Vegetationsbeginn, Beginn Schossen, vor Ährenschieben). Düngung kurz vor dem Ährenschieben beeinflußt die Standfestigkeit nicht negativ und kann die Kornausbildung verbessern. Die Grunddüngung nach Entzug erfolgt wie bei Winterweizen: P-Bedarf: 70kg/ha, K-Bedarf: 120 kg/ha
ähnliche Themen
- 0
Rubrik Fachfragen
Könnte bitte die Redaktion die Rubrik \\\"Fachfragen\\\" mit einer warnenden Signalfarbe versehen oder mich besser gleich so sperren, dass ich das nicht mehr versehentlich anklicken kann. Denn wenn ic…
eklips gefragt am 04. Okt. 2016, 20:38
- 15
Dämpfer beim Milchpreisanstieg
Hallo! Nach einem verhaltenen +1,7% bei der letzten Auktion ging es heute bei www.globaldairytrade.info mit -3% wieder bergab. Alle Produkte (bis auf Buttermilchpulver) haben an Boden verloren. Die ös…
Vollmilch gefragt am 04. Okt. 2016, 18:32
- 5
P-reiche Dünger BIO - Unterschiede und Preise
Hallo, Kann mir jemand den genauen Unterschied zwischen den P-reichen Düngern erklären... zB.: Dolophos 26 und Hyperkorn 26% P2O5 Hat jemand aktuelle Preis dazu? Dolophos hätte ja den Vorteil das ich …
steyrm9000 gefragt am 04. Okt. 2016, 09:50
- 8
Rauch Düngerstreuer
Hallo Bin am überlegen ob ich mir einen neuen Düngerstreuer zulege. Nach einigen Überlegungen bin ich auf den Rauch MDS19.1Q gestossen. Jetzt meine Frage hat hier irgendjemand Erfahrungen mit diesem G…
tom.t gefragt am 03. Okt. 2016, 22:56
- 0
Pöttinger Ladewagen Boss - Ernteboss
Hallo Forumsmittglider, Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Boss und Ernteboss? Außer das Gewicht. Mfg
huberosk gefragt am 03. Okt. 2016, 16:47
ähnliche Links