ackerwinde in saatmais

03. Juni 2008, 09:05 birne

ackerwinde in saatmais

hat irgendwer erfahrung zur bekämpfung von ackerwinde in saatmais ?? man kann seinbar nicht alles anwenden was bei normalen mais schon funktioniert.

Antworten: 2

03. Juni 2008, 10:29 wene85

ackerwinde in saatmais

Mit was hast den deinen Mais gespritzt weil bei meinen Acker war zuerst auch habe aber dann gespritzt und jetzt wächst er nicht mehr. lg angerweber

04. Juni 2008, 06:44 gowe

ackerwinde in saatmais

Hallo birne, Also ich verwende jetzt schon zum zweiten mal Laudis mit Terbutilazin , Spectrum und Maisbanvel im Frühen Nachauflauf. Da ist der Saatmaisacker vorerst mal Rein wie Ausgekehrt. Die später nachwachsende Winde bekämpfe ich mit einer zweiten Spritzung mit Maisbanvel. Allerdings in Unterblattbehandlung, bei einer Maishöhe wo ich mit`n Traktor gerade noch Durchfahren kann. Maisbanvel Aufwandmengen: 200 g bei erster Anwendung, 250 g bei Unterblattbehandlung. Die zweite Spritzung ist bei meiner Saatmaisvermehrung jetzt bald fällig. Ich bin im Vermehrungsgebiet Donnersdorf bei Halbenrain,Bez. Radkersburg.

ähnliche Themen

• 3

Warum Streik??- warum nicht Konsum einschränken??

Wir Bauern sind doch sowas von kleinsichtig! Kaufen Berge von Soja, Dünger usw aus der ganzen Welt ein, und wer profitiert dabei immer? Richtig, die Wirtschaft. Und sobald es besser geht wird wieder e…

bergbauer310 gefragt am 04. Juni 2008, 08:45

• 1

Grünlandtag

Mir war die Anreise zum Grünlandtag im Gurktal zu weit. Ausserdem war ich mir nicht sicher ob auch Maschinen für 70 Ps vorgestellt werden. Also meine Frage hab ich was versäumt oder war es nur eine Au…

Ellex gefragt am 04. Juni 2008, 08:32

• 0

reform mähtrack 2002

hallo leute.mein reform 2002 (lombardi-motor) ist bei der verschraubung der einspritzleitung(pumpenseitig) undicht. kann mir jemand sagen wie das abgedichtet wird ,oder hat jemand unterlagen von diese…

seilerbua gefragt am 03. Juni 2008, 23:11

• 0

Radial oder normaler Schwader????

Hallo, Hab mal wieder eine Frage an Euch. Wer hat einen Radialschwader? Wie seid Ihr zufrieden? Gibt es Probleme bei: hügeligen Wiesen, viel Futter oder mit Silage und Grünfutter? Kann man diese Masch…

Mik76 gefragt am 03. Juni 2008, 22:36

• 2

Radial oder normaler Schwader????

Hallo, Hab mal wieder eine Frage an Euch. Wer hat einen Radialschwader? Wie seid Ihr zufrieden? Gibt es Probleme bei: hügeligen Wiesen, viel Futter oder mit Silage und Grünfutter? Kann man diese Masch…

Mik76 gefragt am 03. Juni 2008, 22:33

ähnliche Links