Ackergrasmischung

05. Jan. 2018, 11:02 ewald.k(n9i3)

Ackergrasmischung

Hallo! Hab da mal ne Frage an die Profis! Ich bekomme heuer 3ha Ackerfläche für 3 Jahre vom Nachbarn zu bewirtschaften da er sie stehen lassen will. Möchte gerne eine 3 jährige Ackergrasmischung einsäen, die ich als Silage für Mutterschafe und Mastlämmer nutzen möchte. Was für eine Mischung soll ich verwenden? Die Äcker befinden sich in der Südweststeiermark und es kann schon mal Trockenheit herschen. Danke schon mal für die Antworten!

Antworten: 2

05. Jan. 2018, 11:15 1144

Ackergrasmischung

Frag am besten bei Schmidt Martin 8142 Zwaring www.wildacker.at hat jedes Saatgut das du brauchst.

06. Jan. 2018, 08:50 Andi7

Ackergrasmischung

Hallo, ich gehe mal davon aus dass du biologisch wirtschaftest und die Fläche nicht düngen willst. In diesem Fall würde ich eine Rotkleegrasmischung mit Luzerne vorschlagen z.B. den Futterprofi LR. Vor dem Anbau nicht vergessen das Saatgut zu Impfen wenn länger als 10 Jahre keine Luzerne auf dieser Fläche stand. Luzernerotkleegrasmischung liefert auch bei Trockenheit annehmbare Erträge.

ähnliche Themen

• 9

Elektro futtermischwagen

Hallo interressiere mich für einen elektrischen Futtermischwagen ( z.Bsp. scherfler u. Co) für ca. 30 stk Vieh. Nun meine Fragen: Welche marken habt ihr, wie seid ihr zufrieden und vor allem in welche…

andreas147 gefragt am 06. Jan. 2018, 09:17

• 2

Westermann Chamäleon oder Tuchel Truck

Schönen Abend! Welche Spalten- bzw Futterschieber habt ihr im Einsatz? Ich suche eine Maschine zum Futter anschieben und zum Futterreste wegschieben. Wenn ich damit auch noch die Tiefboxen pflegen kan…

Berg1 gefragt am 05. Jan. 2018, 19:48

• 0

Gebrauchtteile Fahr-Mähdrescher

Hallo Leute! Könnt Ihr mir Adressen bzw. Tipps geben wo man Gebrauchtteile von Fahr bzw. Deutz-Fahr Mähdrescher erhält. Bin über jeden Tipp dankbar. Lg. Herold

herold gefragt am 05. Jan. 2018, 19:42

• 4

Kärnten ruiniert seine landwirtschaftskammer - die bauern schweigen

die kammerräte schauen diesem spiel machtlos zu . die kammer wird ruiniert auch im vorjahr gab es eine abgang von 360 000 euro . im letzten jahr 500 000 . und die bauern schweigen dazu . http://www.kl…

muk gefragt am 05. Jan. 2018, 19:13

• 0

Düngerpreise

Hallo ! Düngerpreise im Mostviertel ????

Mulchi gefragt am 05. Jan. 2018, 18:43

ähnliche Links