•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Abstand Stallgebäude zu Nachbarn bei Freilaufhaltung

Abstand Stallgebäude zu Nachbarn bei Freilaufhaltung

01. Mai 2019, 14:55 georg.k(fbr47)

Hallo. wir sind gerade bei der Planung eines Stallgebäudes im Dorfgebiet zur Unterbringung von 2 Mastschweinen, 2 Pferden und 20 Hühnern. Das Stallgebäude soll mehr oder weniger als Unterstand und für die Nacht dienen, die Tiere sollen sich größtenteils auf der angrenzenden Weide aufhalten. Die Gemeine, in der wir bauen, hat uns ein Berechnungsformular zugeschickt, das aber m.E. nach auf die reine Haltung im Stall ausgelegt ist. Da sich unsere Tiere aber den Großteil des Tages nicht im Stall befinden, entstehen doch im Bereich des Stalles viel geringere Emissionen, oder sehe ich das falsch? Wird die Freilandhaltung bei der Berechnung irgendwie berücksichtigt? Mein Freund Google hat dazu leider auch nichts sinnvolles ausgespuckt ?? Bitte um Unterstützung ... Ganz liebe Grüße aus der schönen Weststeiermark

Antworten: 1

01. Mai 2019, 15:09 mittermuehl

Welches Land?

ähnliche Themen

• 3

Grünschnittroggen in Rundballen silieren

Weil wir heuer mit dem Grünschnittroggen in den vorhandenen Fahrsilos nicht Platz haben werden, überlege ich, einen Teil davon in Rundballen zu silieren. Das haben wir vor längerer Zeit schon einmal g…

179781 gefragt am 02. Mai 2019, 12:42

• 2

Forstwirtschaftliche Abgaben

Angesichts des Trinkgeldes das für diverse Holzverkäufe zu erzielen ist und des Beitrages der Bäume zum Umweltschutz sollten die Forstwirtschaftlichen Abgaben mit sofortiger Wirkung beendet werden. Es…

norbert.s gefragt am 01. Mai 2019, 22:17

• 4

Kurzscheibenegge - Scheibenegge

Hallo Kollegen! Bin seit längerem auf der Suche nach einer preiswerten Scheibenegge und auf diverse polnische Anbieter gestoßen. Hat wer Erfahrungen mit solchen Geräten bzw auf was soll man aufpassen …

huber_franz gefragt am 01. Mai 2019, 20:29

• 4

Sozialversicherung

Hallo! Wir haben zu Hause eine Landwirtschaft mit 4400 Einheitswert und möchten diese wieder hobbymässig bewirtschaften. Für diese 4400 Einheitswert wären 700€ vierteljährig Sozialversicherung zu zahl…

Steyr1888 gefragt am 01. Mai 2019, 19:57

• 0

dürreindex Hagel

Hallo Kann mir jemand sagen wo man den Stand dürreindexfindet. Voriges Jahr hat man auf die Polizze geklickt und die Daten sind gekommen.

frank100 gefragt am 01. Mai 2019, 13:30

ähnliche Links