- Startseite
- /
- Forum
- /
- Abstand Hochsitze für Bussard zueinander
Abstand Hochsitze für Bussard zueinander
02. Feb. 2017, 10:25 Unknown User
Hallo, ich bin gerade dabei mir ein paar Hochsitze für meine Kleeäcker zu bauen. Jetzt stellt sich mir die Frage in welcher Entfernung zueinander man sie aufstellen sollte. Die Felder haben 6ha und sind rechteckig mit leichter Hanglage, habe mir 3 Stück vorgestellt, also 1 Stück/2ha. Wie sind Eure Erfahrungen dazu? Mfg
Antworten: 2
02. Feb. 2017, 11:04 Yea
Hallo Mogwai Haben auf dem Land der Gemeinde, das von mehreren Landwirten bewirtschaftet wird, entlang der fiktiven Parzellengrenzen so ca. alle 60m eine Hochsitzstange von 3.5m Höhe für die Greifvögel aufgestellt. Werden von ihnen rege benutzt. Kommen bei rund 7 ha auf etwa 20 Stück. Die Vögel suchen sich dann den für sie am besten Platz aus. MfG Yea
02. Feb. 2017, 12:30 Rochl
Hallo! ich würde auch mehrere aufstellen da sich die Greifvögel dann selbst nicht unter Konkurrenzdruck stellen können.
ähnliche Themen
- 2
Fragebogen zur Modernisierung und Vereinfachung der gemeinsamen Agrarpolitik (GAP)
Heute hat die Europäische Kommission den Startschuss für die erste Phase der Modernisierung und Vereinfachung der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) gegeben und eine dreimonatige öffentliche Konsultation …
Andi7 gefragt am 02. Feb. 2017, 19:36
- 0
anbindungen
Welche anbindegurte könnt ihr empfehlen Könnt ihr die von Westfalia empfehlen
Sani1 gefragt am 02. Feb. 2017, 18:02
- 2
Steyr Kotflügel bedienung geht nicht
Hallo an unserm Steyr 9094 geht die Externe Zapfwellenbedienung nicht. Wenn ich die Zapfwelle in der Kabine anschalte geht sie über den Knopf am Kotflügel nicht wieder aus. Komplett ein und ausschalte…
rüdiger.s gefragt am 02. Feb. 2017, 16:28
- 5
mf drescher neuere generation zufrieden?
ich hätte eine frage und zwar bin ich am überlegen mir einen drescher zu kaufen am liebsten wäre mir ein claas nur der nächste Händler ist viel zu weit weg und einen mf Händler hätte ich vor der Haust…
bernhard.b4 gefragt am 02. Feb. 2017, 13:56
- 2
Alte Heuballen
Hallo ! Habe vom vorigen Jahr etliche Heuballen die es mir verregnet hat, es handelt sich um kleine viereckige Ballen die unbrauchbar sind. Habe nun diese Heuballen zum Waldrand geschleppt und auch ei…
Fidelio gefragt am 02. Feb. 2017, 11:39
ähnliche Links