- Startseite
- /
- Forum
- /
- Abrechnung Holzbringung
Abrechnung Holzbringung
10. Dez. 2014, 09:35 Steyrdiesel
Abrechnung Holzbringung
Hallo, ich hätte folgende Frage an euch: wenn Ihr euer Holz aus dem Wald bringen lasst, z.B mit Traktor und Krananhänger, wie ermittelt ihr dann die FM Menge zur Abrechnung? Wird bei Schnittholz die Menge die dann vom Sägewerk gemessen wird hergenommen? Wartet euer Auftragnehmer so lange bis diese Abrechnung da ist? Wie handhabt ihr das bei Brennholz? Werden da die Fuhren mit einfach mit den durchschnittlichen FM die Platz haben multipliziert? Kling vielleicht jetz etwas komisch, aber ich hab mit Diensleistungen im Forstn nicht viel am Hut. mfg
Antworten: 1
10. Dez. 2014, 10:23 600512
Abrechnung Holzbringung
ich würde es nach stunden abrechnen. dem wald und deinen nerven wirds zugute kommen.
ähnliche Themen
- 0
Abschiebewagen
Hallo Erklär mal kurz die Sachlage. Habe mir ein WAB-Fahrgestell gekauft sandgestrahlt lacķiert und auf 40kmh angemeldet. Nun möchte ich zum einen einen Kran mit Rungen aufbauen und zum anderen e…
Georg08081990 gefragt am 10. Dez. 2014, 23:33
- 1
Mountainbiker forderen: Wegefreiheit für alle Radfahrer im Wald für uns!
Hallo! Habe bei einer Versammlung des Bauernbundes vernommen, das im NÖ Landtag ein Antrag zur Freigabe aller bestehenden Waldwege eingebracht worden ist. Da gibt es auch noch einen Artikel dazu von d…
Dragster gefragt am 10. Dez. 2014, 22:02
- 4
Besonderheiten bei LWK Wahlen
In einer Aussendung der Gemeinde wurde u. a. die LWK Wahl angekündigt. Da steht von ca. 100 Wahlberechtigten. In der Gemeinde gibt es 16 bäuerliche und einen Gutsbetrieb. Wer darf da zusätzlich zu den…
179781 gefragt am 10. Dez. 2014, 21:09
- 0
Besonderheiten bei LWK Wahlen
In einer Aussendung der Gemeinde wurde u. a. die LWK Wahl angekündigt. Da steht von ca. 100 Wahlberechtigten. In der Gemeinde gibt es 16 bäuerliche und einen Gutsbetrieb. Wer darf da zusätzlich zu den…
179781 gefragt am 10. Dez. 2014, 21:09
- 1
Giant oder Weidemann Teleskoplader
Hat jemand Erfahrung mit einem Giant Teleskoplader 4548 oder Weidemann 4512? Mich würden Bediehnung, Wartung , Wendigkeit bzw Vor- und Nachteile gegenüber einem Knicklader interessieren.Danke im Vorau…
JD gefragt am 10. Dez. 2014, 20:25
ähnliche Links