Ab September erstmals 40 Cent in Salzburg

26. Aug. 2007, 11:07 4580

Ab September erstmals 40 Cent in Salzburg

Ende der "Milchseen" - Nachfrage steigt. Nach Jahren der "Milchseen" und Überproduktion ist Milch mittlerweile weltweit ein begehrtes Produkt geworden. Damit bekommen auch die Bauern mehr - so zahlt die Salzburger Alpenmilch ab September erstmals 40 Cent für den Liter. Bericht hier: http://salzburg.orf.at/stories/216801/

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 3

Wühlmaus- und Maulwurfbefall

Hallo! Wir haben auf einer mehrmähdigen Wiese (ca.4 ha) ein riesiges Wühlmaus- und Maulwurfproblem! In den letzen drei Jahren haben sich die Schädlinge so vermehrt, dass die vormals schöne Wiese ein e…

neimonn gefragt am 27. Aug. 2007, 11:06

• 5

Neuer Lebensabschnitt- das Internat

Gerade bei landwirtschaftlichen Schulen ist der Schule ein Internat angeschlossen. Die Übersiedelung dorthin bringt für den betroffenen Schüler und natürlich auch für die Eltern einschneidene Änderung…

baeuerin gefragt am 27. Aug. 2007, 10:40

• 1

Scheuen Bauern das Gericht?

Selten passiert es, dass ein Landwirt gegen eine Firma den Gerichtsweg beschreitet und Recht bekommt. Herr Speckbacher aus Tirol gegangen und hat uns seine Geschichte erzählt. Er hatte Probleme bei ei…

hans_meister gefragt am 27. Aug. 2007, 10:28

• 2

Umstellungszeit bei Bio-Tierzukauf

Wie lange ist die Umstellungszeit bei Zukauf einer konventionalen Kalbin? Ich bin immer von einem Jahr ausgsgangen aber nun sagte mir ein Bauer das die Kalbin ein 3/4 ihres Lebens auf dem Bio-Betrieb …

Stern gefragt am 27. Aug. 2007, 09:40

• 0

Umstellungszeit bei Bio-Tierzukauf

Wie lange ist die Umstellungszeit bei Zukauf einer konventionalen Kalbin? Ich bin immer von einem Jahr ausgsgangen aber nun sagte mir ein Bauer das die Kalbin ein 3/4 ihres Lebens auf dem Bio-Betrieb …

Stern gefragt am 27. Aug. 2007, 09:40

ähnliche Links