AAA weg

13. Jan. 2012, 19:28 soamist2

AAA weg

so, nachdem unsere bananenrepublik sein erstes A loswerden wird ist der erste schritt richtung ramschstatus unserer staatsanleihen getan. fraglich ist noch wo das A(ustria) A in dem kürzel der PIGS landen wird. PIGSA oder APIGS ? aber im vertrauen in unsere regierung bin ich sicher sie finden bis zum spätherbst eine gemeinsame lösung.

Antworten: 3

13. Jan. 2012, 20:41 Siegi4

AAA weg

Im Spätherbst wirds die regierung so nicht mehr geben, der läuft jetzt die Zeit davon, grinsen alleine ist halt auch keine lösung, höchstens für den orf als unterhaltungsprogramm

13. Jan. 2012, 22:19 Restaurator

AAA weg

gegen gewisse dinge sind auch die besten "muppets" machtlos. in den usa findet nächstes jahr die präsidentschaftswahl statt und eben ist der wahlkampf mit vorwahlen angelaufen. wirklich was weitergebracht hat der obama nicht. guantanamo ist nicht geschlossen, das sozialsystem ist gleich asozial wie eh und je und vor kurzem erst konnte eine staatspleite nur mit trickserei - sprich anheben der verschuldungsgrenze - abgewendet werden. seltsamerweise wurde genau zum zeitpunkt da den amerikanern das wasser bis zum hals stand der griechische untergang eingeläutet. da dies europa wirtschaftlich nicht ausreichend geschwächt hat wurden noch einige schäuferl draufgelegt und italien, spanien, portugal als grube in die europa fallen soll vorbereitet. weil wir es auch hier notdürftig geschafft haben das unglück abzuwenden fahren sie jetzt gleich das hardcoreprogramm indem "sie" den reichsten ländern der welt das triple-a entziehen. "sie" sind in diesem fall AMERIKANISCHE rating - agenturen. und amerikaner sind in der regel - egal welchem flügel sie angehören - waschechte nationalisten. egal ob linker oder rechter flügel - es bleibt immer das gleiche hendl. wären wir nur halb so würden sie uns sofort als nazis bezeichnen - so halten sie uns schwach und höhlen unser nationales selbstbewusstsein aus. während zum beispiel die rating agentur standard & poor's die usa im august kurz vor der zahlungsunfähigkeit von AA+ lediglich auf AAA herabstufte wollen dieselben jetzt österreich - das von zahlungsunfähigkeit weit entfernt ist - auf AA herabstufen??????? es gibt auch eine grosse chinesische ratingagentur. dagong global credit stuft die usa aufgrund ihrer staatsverschuldung nur mit A+ ein. österreich bewerten sie mit AA, wobei diese wiederum den markt für billige einkäufe durch chinesisches kapital aufbereiten. wir sollten uns generell von diesem die ganze welt knechtenden moloch amerika zumindest insoferne freispielen, als wir uns auch nach anderen ratingagenturen - wie eben der chinesischen oder auch der neuseeländischen - orientieren. nebenbei höhlen die amerikaner über die eu unser rechtssystem in einer art und weise aus, die reinster zwangskolonialismus ist. die befreiung aus den händen der nazi - diktatur ist fast 70 jahre her, dafür sind wir heute nichts mehr schuldig, umsoweniger als wir in JEDER hinsicht besser und weiter (im humanistischen sinne) entwickelt sind. wir sollten uns mit russland und asien auf ein packel hau'n, gemeinsam afrika aufbauen und die ungebildeten auf ihrem gestohlenen kontinent links liegen lassen.

14. Jan. 2012, 11:50 tch

AAA weg

Hallo Hammy, Auch Du bekommst das was wir, die in Deinen Augen wenig intelligente Masse wählen.... Schlimm für Dich. Mich wundert nur das so ein Gehirnathlet wie Du einer sein möchtest, in einem Pöbelforum etwas vom Stapel lässt... Schreib einfach weiter....Ist ja Fasching tch