- Startseite
- /
- Forum
- /
- 3-Jährige durch Partei gefährdet?
3-Jährige durch Partei gefährdet?
30. Juli 2007, 22:18 walterst
3-Jährige durch Partei gefährdet?
Habe gerade die Zib 2 gesehen und die Strategien der Parteien erklärt bekommen, wie diese das Sommerloch taktisch füllen. Ein Thema dabei ist das Leistungsprofil für 3-jährige. Da ich am Thema "Stromausfall" gesehen habe, dass wir sowieso bei jedem Thema Weltanschaulich aneinanderprallen, ganz gleich wie sachlich und nüchtern man eine Diskussion startet, stelle ich jetzt gleich einmal selbst so ein Thema herein. Fällt die ÖVP jetzt auch über unsere Kleinkinder her? Mir kam bei dem Beitrag jetzt wirklich wörtlich das Kotzen und ich musste mir eine Magentablette holen. Petermoser, klär uns auf, was hinter dem Neugebauerplan steckt und ob wir unsere Kinder verstecken müssen. Walter
Antworten: 4
30. Juli 2007, 23:36 manu1
3-Jährige durch Partei gefährdet?
fritz neugebauer hat da ein kasperltheater insziniert, das ist so ein typisches politisches thema während des sommers, eins richtiger sommerlochfüller. bitte, drei-jährige sollen nicht getestet werden, welche leistung sie bring, es würde frühestens mit 5 auch reichen. die övp in den einzelnen bundesländern will ja angeblich auch, dass die kindergeldüberschüsse nicht zurückgezahlt werden müssen, aber der "kern" der övp beharrt immer noch darauf, dass es zurückgezahl wird. hab die sendung auch gesehen, da war auch schüssel live im studio, nachdem er ja heute von seiner radltour aus vorarlberg zurückkam. lg
30. Juli 2007, 23:50 petermoser
3-Jährige durch Partei gefährdet?
Ich weis es nicht genau habe nur in der zeitung gesehen aber ich kan mir vor stelen das die wolen das geschaud wird ob ein drei jariger mama und papa und so sagen kan und ob er weis was ein hund und eine kuh ist. So sachn was ein drei jariger kenen soll. Weil das er die richtige unta stüzung krigt wen was nicht past gibts ja öfter das kinder nicht reden könen oder sonst was. Aber Got sei dank gibt es die spö und die grüne und denan ist das recht auf dumheit heilig. Aber die haben zuersd am meisten wirbel gemacht wegen der schule. Denan sind dume wäler wie es aus schaut liber und ausländer.
31. Juli 2007, 21:42 sisu
3-Jährige durch Partei gefährdet?
Hallo Petermoser! Wenn ich mir Deine Beiträge und auch Deine Rechtschreibung so ansehe kommt der Test für die 3 Jährigen bei Dir leider viel zu spät. Weil wenns den früher schon gegeben hätte wäre uns von Dir so einiges erspart geblieben. Aber vielleicht kannst ja dann in den verpflichtenden 2 Jährigen Kindergarten gehen der momentan von der ÖVP angestrebt wird schaden kann es bei Dir sicher nicht. Vielleich wirst dann dort so etwas wie ein Kindergartensprecher und kannst die 4-6 Järigen von der ÖVP überzeugen.
01. Aug. 2007, 21:28 RichardGier
3-Jährige durch Partei gefährdet?
Zugegeben, ein Leistungstest für 3jährige klingt erst mal heftig.So gewinnt man keine Wahlen. Aber ich möchte doch ein paar Punkte zu bedenken geben:1. Die einzige Chance für Österreich,seinen Platz unter den wohlhabendsten Ländern zu behaupten, ist: möglichst gute Bildung für einen möglichst großen Teil der Bevölkerung.2.Für Leute, die keinen Schulabschluß schaffen,wird es bei uns kaum noch Arbeitsplätze geben.Die sind längst nach China und Vietnam gewandert.3.Zahlreiche Migrantenkinder(aber nicht nur!) mit an sich guter Begabung haben aufgrund von Sprachdefiziten massive Probleme in der Schule. 4.Für den Aufbau von Sprachkompetenz ,insbesondere was den Erwerb von Fremdsprachenkenntnissen angeht, gibt es ein sehr begrenztes Zeitfenster in den frühen Kindesjahren (noch vor der Volksschule) .Was da versäumt wird, kann später auch mit großer Quälerei nicht mehr aufgeholt werden.5.Alleine aufgrund der Tatsache,daß der Anteil an Migrantenkindern durch der relativen Kinderreichtum der Migrantenfamilien stark ansteigt, besteht hier großer Handlungsbedarf.6.Was eine große Gruppe von Jugendlichen ohne anständige Ausbildung und ohne Jobperspektive anrichten kann, zeigt das Beispiel Frankreich .7.Neugebauers Vorschlag zielt m.E. in die gleiche Richtung wie das verpflichtende Vorschuljahr, und dafür hat er meinen Applaus. mfG
ähnliche Themen
- 3
müssen wir tierhalter jetzt auswandern?
hab grad die nön gelesen, da sind 2 beiträge drinnen wo bauern mit bürgerprotesten gegen ihre stallbauprojekte konfrontiert sind! 1. fall: ein bauer will in einem bäuerlich strukturierten dorf, mitten…
stoariedlbauer gefragt am 31. Juli 2007, 20:39
- 0
Sl Grünbrachen
Ab welchen Datum kann man SL Grünbrachen wieder bearbeiten?
Zurndorf gefragt am 31. Juli 2007, 20:25
- 0
peugeot autos
hallo, wer kann mir über die marke peugeot auskunft geben, hins. verlässlichkeit, mängel schwächen udgl .
bergbauer310 gefragt am 31. Juli 2007, 19:33
- 0
Schlägler oder Mulcher
Würde mir gerne einen kaufen aber was ist besser für die Weidepflege. Habe einen 100 PS Traktor und ein sehr unebenes gelände. 40 ha Almfläche Könnt ihr mir bitte einen Rat geben.
Kochbauer gefragt am 31. Juli 2007, 18:19
- 4
Tabakanbau in Ö - nur wegen der Förderungsmittel
Aus gut informierten Kreisen erfuhr ich heute nm folgendes: Obwohl der in Ö angebaute Tabak keine Chance am Markt hat, wird er angebaut. Also anbauen mit dem Wissen und in der Absicht, ihn wieder einz…
Else gefragt am 31. Juli 2007, 18:03
ähnliche Links