•  / 
  • Forum
  •  / 
  • 1 oder 2 Transponderstationen für die Milchviehfütterung???

1 oder 2 Transponderstationen für die Milchviehfütterung???

01. Feb. 2007, 20:43 Miche

Hallo Berufskollegen! Ich plane in den nächsten drei Jahren einen Stallbau. Ich will mich weiterhin mit der Milchproduktion befassen und setzte großen Wert auf eine gezielte Milchviehfütterung. Da ich meine Milchkuhherde auf ca. 35 Stück aufstocken will, weiß ich nicht, wie viel Kraftfutterstationen ich benötigen werde. Reicht eine Kraftfutterstation?

Antworten: 2

02. Feb. 2007, 09:24 Jörg64

Servus Miche, ganz klar nein! Eine Station reicht für etwa 20 Kühe. Für mehr nicht. Wenn Dir einer eine Transponderfütterung mit nur einer Station andrehen will, dann ist das nicht seriös und er weiß, daß er die zweite Station eh noch verkaufen wird. Und das dann auch noch teurer. MfG Bauerngirgl

04. Feb. 2007, 21:39 teraa

Hallo, ein Kraftfutterstation kann maximal 250 kg Kraftfutter in 24 Stunden abgeben. 35 Kuhe konnen maximal 7 kg Kraftfutter bekommen. grusse Jan

ähnliche Themen

• 0

Seilwinde KRPAN 5

Habe Sie bei der letzten Aktion scharf ein bisschen Gefordert.Hat bei der Kupplung ? schon stark geraucht. Muss ich etwas nachstellen oder brauche ich eine neue( kupplung)? Das Seil ist beim seilen st…

Hobbylandwirt gefragt am 02. Feb. 2007, 20:19

• 0

Wie steil sind eure haenge?

würde mich interessieren wie steil eure hänge sind, bei denen ihr noch mit dem traktor hineinfährt... freue mich schon auf zahlreiche antworten.

gruaba gefragt am 02. Feb. 2007, 20:06

• 2

frage an steffrei

hallo steffrei! vor einigen wochen hast du im forum vorgeschlagen, die laufgänge mit gummigranulat rutschfest zu machen. könntest du mir da nähere auskünfte geben? welche firma macht sowas? wo bekomme…

mag gefragt am 02. Feb. 2007, 19:30

• 0

Seilwinde KRPAN 5

Habe Sie bei der letzten Aktion scharf ein bisschen Gefordert.Hat bei der Kupplung ? schon stark geraucht. Muss ich etwas nachstellen oder brauche ich eine neue( kupplung)? Das Seil ist beim seilen st…

Hobbylandwirt gefragt am 02. Feb. 2007, 18:07

• 4

Lindner Geo 60

Lindner Geo 60 Bj.1998 1720 std. von Nebenerwerbsbauern Reifen 50% Vierradbremse, Sperre vorn, Zusatzöeltank, Hubwerk zusatzzylindner, 1X einfachwirkend 1X doppelwirkend hinten, Anhängeschlitten, Schn…

Steyr50plus gefragt am 02. Feb. 2007, 14:30

ähnliche Links