•  / 
  • Forum
  •  / 
  • 1.Gabe bei Weizen Rinder/Schweinegülle oder Mineraldünger?

1.Gabe bei Weizen Rinder/Schweinegülle oder Mineraldünger?

17. Nov. 2008, 23:36 schellniesel

Aufgrund des bevorstehenden düngerkaufs und der Jahreskalkulation möcht ich gerne wissen was als erste Gabe besser geeignet ist Rinder/Schweinegülle oder Mineraldünger. Welchen Mineraldünger nehmt ihr. Die menge ist klar bei mir (ÖPUL/UPAG). Für mich sinnvoller ist die Rinder/Schweinegülle: erstens kostet mich fast nix (Güllevertrag), zweitens hab ich hier eine langzeitwirkung nachteil. zeitpunkt der ausbringung muss passen (bodenverhältnisse,witterung) Bei nebenerwerb nicht immer einfach. Was meint ihr? Mfg schellniesel

Antworten: 1

17. Nov. 2008, 23:46 schellniesel

Meinte natürlich die erste Gabe im Frühling. im herbst dünge ich ihn gar nicht.

ähnliche Themen

• 1

Körnermaisernte abgeschlossen?

Hallo Allerseits Habe vergangenen Sonntag den letzten Körnermais gedroschen-eigene Lohntrocknung war nicht früher frei. Man hört das da und dort Mais stehengelassen wird, kann das sein das in Ungarn o…

twoifi gefragt am 18. Nov. 2008, 21:45

• 0

Druckluftbremse Nachrüsten

Hallo Wir haben einen Valtra 6250 HiTech (Bj 2007) und sind am überlegen ob wir uns nicht ein Druckluftbremse nachrüsten sollen. Hat wer erfahrung damit? (Funktionsfähigkeit...) Ist das Einbauen der A…

Pechi gefragt am 18. Nov. 2008, 20:15

• 0

Hallo Wir haben einen Valtra 6250 HiTech (Bj 2007) und sind am überlegen ob wir uns nicht ein Druckluftbremse nachrüsten sollen. Hat wer erfahrung damit? (Funktionsfähigkeit...) Ist das Einbauen der A…

Pechi gefragt am 18. Nov. 2008, 20:14

• 2

Pechi gefragt am 18. Nov. 2008, 20:13

• 1

Folgen der Finanzkrise

Wer vor 18 Monaten Telekomaktien um 1000 Euro kaufte bekommt aktuell noch 130.-€ dafür Wer vor 18 Monaten Bier kaufte, konnte bis heute jede Woche eine Kiste Bier trinken. Vorteile aus meiner Sicht: S…

Gewessler gefragt am 18. Nov. 2008, 19:17

ähnliche Links