(Fast) kein Flugverkehr = heiße und trockenere Witterung?

Antworten: 12
User Bild
DJ111 13-04-2020 06:41 - E-Mail an User
(Fast) kein Flugverkehr = heiße und trockenere Witterung?
Flugzeuge haben ohne Zweifel große Abgasemissionen.

Aber in den Tagen nach 9/11 wo nur einige Tage der gesamte Flugverkehr eingestellt wurde, hat man überraschenderweise weltweit eine verstärkte Sonneneinstrahlung auf der Erdoberfläche gemessen.
Als Ursache wurde damals vermutet, dass die gewisse Eintrübung der Atmosphäre durch Abgase und Kondensstreifen bzw. auch die Wolkenbildung sich verändert hatte.
Einfach gesagt, wäre scheinbar unsere Welt ohne Flugzeuge noch wärmer??

Wenn das so war, dann frage ich mich wie denn die Auswirkung des nun monatelang global fast eingestellten Flugverkehrs aufs Wetter auswirken wird??

Wer sich dafür interessiert: Siehe link:

Gruß DJ

User Bild
zog88 antwortet um 13-04-2020 09:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
(Fast) kein Flugverkehr = heiße und trockenere Witterung?
Sapperlot, jetzt wird die Wissenschaft noch draufkommen das uns der Flugverkehr vor der globalen Erwärmung schützt??
Greta die Klimasünderin weils mitn Segelschiff fahrt........ wo wird des nur Enden???

User Bild
Juglans antwortet um 13-04-2020 09:44 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
(Fast) kein Flugverkehr = heiße und trockenere Witterung?
So ein Blödsinn. Heute sind bei uns Starkniederschlagereignisse bis zu 0,5mm pro Stunde angesagt. Wir werden noch ersaufen.
mfg

User Bild
Klammeraffe antwortet um 13-04-2020 10:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
(Fast) kein Flugverkehr = heiße und trockenere Witterung?
Supi - meinen Aluhut, den ich wegen den fehlenden Chemtrails ja jetzt schon länger nicht mehr in Verwendung habe, den kann ich jetzt gleich als Regenhut verwenden. Bares Geld gespart!


User Bild
DJ111 antwortet um 13-04-2020 15:06 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
(Fast) kein Flugverkehr = heiße und trockenere Witterung?
Schön wenn sich manche ihr (spärliches) Gehirn nun gegen bunte Ostereier eingetauscht haben und sich auch noch darüber freuen können...

User Bild
mittermuehl antwortet um 13-04-2020 17:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
(Fast) kein Flugverkehr = heiße und trockenere Witterung?
Wir haben in Ostösterreich den trockensten Winter seint gut 30 Jahren. Ich mußte nicht einmal Schnee räumen. Meine Wiesen haben sogar im Februar gestaubt. Der Fluß hinterm Haus fürht seit Monaten Niedrigwasser.

Seit wann ist der Flugverkehr gedrosselt?

Leider hatte ich heute keinen Regen auf meinem Aluhut.

User Bild
Ferdi 197 antwortet um 13-04-2020 21:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
(Fast) kein Flugverkehr = heiße und trockenere Witterung?
Das mit dem Flugverkehr / Unmengen an Emmissionen kann schon evtl. große Wetterbeinflussungen haben. Nur gestern Ostersonntag u. heute Ostermontag waren über NÖ schon sehr sehr viele Flugbewegungen.
Ich glaubte es auch kaum, dass trotz "Stillstand" soviel Flugverkehr eben war. Einge waren reine Charger Maschinen scheinbar.
Unter den APP Flightradar sieht man das ganz genau, was da genau über NÖ für ein gewaltiger Flugverkehr herrscht.
Unter der Karwoche von Montag bis Karsamstag war es schon viel weniger.

User Bild
duk antwortet um 15-04-2020 07:28 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
(Fast) kein Flugverkehr = heiße und trockenere Witterung?
Lauda der zu Ryanair gehört fliegen leer, damit sie die Flieger nicht stillegen müssen und das Kerosin nicht alt wird.

User Bild
thomas.t3 antwortet um 15-04-2020 08:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
(Fast) kein Flugverkehr = heiße und trockenere Witterung?
Na dann - Back to the Roots!

Fährt die 2er Golf aus die Stadl. Sinngemäß gleich mal entstauben - Kat durchschlagen und lasst uns die Welt retten.

Verdunkelung wir kommen!
Lg


User Bild
DJ111 antwortet um 16-04-2020 12:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
(Fast) kein Flugverkehr = heiße und trockenere Witterung?
Klarer Fall von:

"Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!!"

Noch nie was vom Thema gehört , gelesen oder gesehen aber jede Menge blöde Meldungen!

Manche waren halt grad am Klo, als das Gehirn verteilt wurde ;-))

User Bild
Chris001 antwortet um 11-11-2020 12:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
(Fast) kein Flugverkehr = heiße und trockenere Witterung?


User Bild
dietmar.s(2cz6) antwortet um 11-11-2020 13:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
(Fast) kein Flugverkehr = heiße und trockenere Witterung?
die theorie im eingangsbeitrag dargestellt ist ne mistgeburt :-)

User Bild
Century antwortet um 11-11-2020 15:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
(Fast) kein Flugverkehr = heiße und trockenere Witterung?
unlogisch nicht vergessen :D

Bewerten Sie jetzt: (Fast) kein Flugverkehr = heiße und trockenere Witterung?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;619512





Landwirt.com Händler Landwirt.com User