Lassen sich Kompoststall und Milchwirtschaft vereinen?

Antworten: 8
  22-02-2020 11:09  watcher
Lassen sich Kompoststall und Milchwirtschaft vereinen?
Hallo an die Forumsmitglieder!

Mir schwebt ein Umbau vor. Die ideale Kombination wäre für mich ein
- Kompoststall m.
- Melkroboter u.
- Futteraufnahme ad libitum?

Wie trennt man in diesem Fall die trockenstehenden Kühe? Ist es möglich?

Danke für Ideen bzw. Erfahrungsberichte.

LG Watcher

  22-02-2020 18:58  watcher
Lassen sich Kompoststall und Milchwirtschaft vereinen?
Vielen Dank!
Interessant ist dann noch das Handling mit den Trockenstehern bzgl Futterbereitstellung ad libitum.

  22-02-2020 19:21  Vollmilch
Lassen sich Kompoststall und Milchwirtschaft vereinen?
... Ich verstehe die Frage nicht. Ad libitum Fütterung ist doch Standard, egal ob laktierend oder trocken.
Statt Kraftfutter ist dann eben Stroh in der Ration.

LG Vollmilch

  22-02-2020 20:22  kraftwerk81
Lassen sich Kompoststall und Milchwirtschaft vereinen?
Am kompoststall werden milchbetriebe künftig nicht vorbeikommen.. genau wie auch muttergebundene kälberaufzucht Standard werden wird..

Verschiedene Bereiche lassen sich relativ einfach mit schwenktoren über den ganzen liegebereich abtrennen..


  22-02-2020 20:26  kraftwerk81
Lassen sich Kompoststall und Milchwirtschaft vereinen?
Wenn's wem interessiert dann gebt mal ins YouTube "compost barn" ein.. Bin brasilien gibts da recht viele davon.. und da sieht man auch was wir noch einsparungspotential beim stallbau haben..

  22-02-2020 20:51  kraftwerk81
Lassen sich Kompoststall und Milchwirtschaft vereinen?
Wenn's wem interessiert dann gebt mal ins YouTube "compost barn" ein.. Bin brasilien gibts da recht viele davon.. und da sieht man auch was wir noch einsparungspotential beim stallbau haben..

  23-02-2020 08:05  JD 6120
Lassen sich Kompoststall und Milchwirtschaft vereinen?
@vollmilch es gibt auch Betriebe die haben keinen mischwagen.

  23-02-2020 11:01  watcher
Lassen sich Kompoststall und Milchwirtschaft vereinen?
Vielen Dank!
Interessant ist dann noch das Handling mit den Trockenstehern bzgl Futterbereitstellung ad libitum.

  24-02-2020 07:22  Ziegenbua
Lassen sich Kompoststall und Milchwirtschaft vereinen?
Was fütterst du den laktierenden? Dann kann man die Frage eher beantworten. Mit einer Rundballenraufe lässt sich vieles lösen



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.