Hat jemand einen Wölfleder Schrapper mit Turm?

Antworten: 10
  15-01-2020 17:23  Petra_Steiner
Hat jemand einen Wölfleder Schrapper mit Turm?
Hallo!
Könnte mir bitte jemand sagen in welcher Höhe das Seil bei euch in den Turm läuft. Bei uns ca 3 cm über den Gummimatten.
Ich hätte gerne einen Seilverlauf in der Schiene, laut Vertreter gehört das aber so?

Nachdem ich statt einer 130 cm Liegebox auch eine 118 cm Liegebox montiert bekommen habe, die ja laut ihm auch kein Problem sein kann, kommt mir das seltsam vor.

Danke!
Petra Steiner



  15-01-2020 17:43  bali
Hat jemand einen Wölfleder Schrapper mit Turm?
Bei unseren Altstallschrapper haben wir auch auf einer Seite einen Turm, der steht 3 m entfernt vom Stall, wegen Weideaustrieb. Seitlich war da nicht möglich, wegen Tore. Der Seileinlauf zur Umlenkrolle ist etwa 1-2 Zeintimeter unter Niveau, da der Seil-Bodenführungsschlitz im Aussenbereich ( 3m) mit einer Gummimatte abgedeckt ist. Auch bei allen anderen Schrapperseilen ist die Umlenkrolle max. am Bodenniveau. Am Schrapper selber ist das Seil etwas über Niveau Mfg. Bali, ein zufriedener Wölfleder Kunde

  15-01-2020 19:25  mamoser
Hat jemand einen Wölfleder Schrapper mit Turm?
Wenn der Schrapper bis zum Anschlag fährt , muss das Seil in der selben Höhe sein wie beim Schieber ( Verschleiß ) . Wenn zwischen Schrapper und Umlenkrolle genug Abstand ist , geht's auch tiefer.

  15-01-2020 20:24  bali
Hat jemand einen Wölfleder Schrapper mit Turm?
stimmt , wenn er ganz bis zur Umlenkrolle fährt, muss er klarerweise auf einer ebene sein, sonst würde es ja das Seil knicken. Bei mir sind die Umlenkrollen ausserhalb des Stalles.


  15-01-2020 22:25  Petra_Steiner
Hat jemand einen Wölfleder Schrapper mit Turm?
Was soll da knicken wenn die Rolle ein paar cm weiter unten ist, der Einzug in die Umlenkrolle ist flexibel. Hast du so einen Turm?


  15-01-2020 22:28  Petra_Steiner
Hat jemand einen Wölfleder Schrapper mit Turm?
Bali bist du von Wölfleder, gleiche Wortwahl wie der Vertreter ;-)

  16-01-2020 10:36  tomsawyer
Hat jemand einen Wölfleder Schrapper mit Turm?
Mein Gott, dann schneits die Umlenkrolle runter und schweißt sie tiefer an.

  16-01-2020 11:53  ek
Hat jemand einen Wölfleder Schrapper mit Turm?
Bei einer neuen Anlage selbst herumzubasteln ist nicht unbedingt die beste Idee.
Die Garantiezeit wäre mit dem Tag zu Ende.

mfg
Ernst Krampert

  16-01-2020 22:53  bali
Hat jemand einen Wölfleder Schrapper mit Turm?
Dann lässt man es halt tiefer schweissen, mir wär aber dafür die Anfahrtszeit von fast 2 h zu teuer- dh. ich bin nicht von Wölfleder. Sorry, hab nicht dazu geschrieben das meine anderen 3 Unlenkrollen liegend sind und da gibts wenig Höhenausgleich. Ausserdem gehen bei mir alle Seile unter einen Tor durch ins Freie, da mus die Höhe passen damit sich das Seil nicht Aufreibt oder am Toranschlag beschädigt wird. Warum habt ihr höher montiert, wenn der Vertreter angeblich die gleiche Wortwahl hat wie ich -> 1-2 cm unter Niveau? Hab vieleicht schlecht beschrieben und du schlecht gelesen, aber wenn etwas nicht passt gehört´s geändert. Bei der Beschreibung " Klappschieber Entmistung Seilumlenkrolle stehend "ist das Seil auf Bodenniveau eingezeichnet, wirst doch bekommen haben-oder?

  17-01-2020 22:05  Petra_Steiner
Hat jemand einen Wölfleder Schrapper mit Turm?
Ich habe leider keine Beschreibung vom Schieber, nur den Schaltplan für die Steuerung.
Könntest du mir bitte die Beschreibung abfotografieren?
Würde dir meine Telefonnummer senden.

Der Schieber wurde von zwei Monteuren von Wölfleder montiert. Am Montag kommen Sie nochmal weil auch der Deckel nicht gepasst hat.

  23-01-2020 20:31  bali
Hat jemand einen Wölfleder Schrapper mit Turm?
Hallo Petra, ich denke es hat sich schon erledigt? War ein paar Tage sportlich unterwegs. mfg. Bali



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.