Schweinestall im Obergeschoss

Antworten: 8
User Bild
manfred.n2 05-09-2019 09:46 - E-Mail an User
Schweinestall im Obergeschoss
Mir wird für meinen Schweinestall im 1. Stock eine Rampe nach außen, als Fluchtweg vorgeschrieben. Dies ist schwer realisierbar und außerdem kenne ich niemanden der so etwas gemacht hat. Hat da jemand Erfahrung?

User Bild
xaver75 antwortet um 05-09-2019 10:31 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schweinestall im Obergeschoss
Wenn es vorgeschrieben wurde, wirst Du auch was machen müssen.
Wie wäre es mit einer (teleskopierbaren) Zugbrücke, wie sie es früher bei den Burgen gemacht haben?
zB bei Stromausfall macht ein Elektromagnet "Tag der offenen Tür".,-)

mfg

User Bild
dietmar.s(2cz6) antwortet um 05-09-2019 12:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schweinestall im Obergeschoss
bei Flugzeugen gibt's auch so eine Rampe....wo man runterrutscht :-)

User Bild
Vollmilch antwortet um 05-09-2019 12:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schweinestall im Obergeschoss
Fluchtweg für dich und / oder die Schweine?

LG Vollmilch


User Bild
manfred.n2 antwortet um 05-09-2019 14:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schweinestall im Obergeschoss
Der Fluchtweg wäre für die Schweine. Es sollte eine elends lange Rampe entlang des Hauses sein, da ja das Gefälle auch nicht zu viel sein soll.

User Bild
BreiHu antwortet um 05-09-2019 17:03 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schweinestall im Obergeschoss
Hallo.
Haben auch Schweine im OG. Uns wurde eine 1,2m Breite Rampe mit Stufen in der Mitte vorgeschrieben, max Gefälle glaub ich 22 Grad.
Haben uns dann auf einen Kompromiss geeinigt. Im Brandfall sind solche Sachen geeignet, für die Regelmäßige Benützung jwdoch unbrauchbar da Schweine zwar bergauf gehn, jedoch nicht gerne bergab.
MfG

User Bild
svoboda12 antwortet um 06-09-2019 07:55 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schweinestall im Obergeschoss
Einen Fluchtweg für Schweine, wenn sie im Obergeschoß gehalten werden, finde ich vollkommen in Ordnung. Sonst hast du auch gleich die Tierschützer da. Hat man ja gesehen, wie vor kurzen durch Blitze 3 Ställe abgebrannt sind innerhalb einigen km, wo sich dann die Tierschützer beschwert haben, weil , ich glaube, 6 Rinder verbrannt sind.

User Bild
Vollmilch antwortet um 06-09-2019 08:37 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schweinestall im Obergeschoss
Guten Morgen!

Ich denke, da kommt man nicht drumrum!

LG Vollmilch

User Bild
svoboda12 antwortet um 07-09-2019 08:19 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schweinestall im Obergeschoss
Einen Fluchtweg für Schweine, wenn sie im Obergeschoß gehalten werden, finde ich vollkommen in Ordnung. Sonst hast du auch gleich die Tierschützer da. Hat man ja gesehen, wie vor kurzen durch Blitze 3 Ställe abgebrannt sind innerhalb einigen km, wo sich dann die Tierschützer beschwert haben, weil , ich glaube, 6 Rinder verbrannt sind.

Bewerten Sie jetzt: Schweinestall im Obergeschoss
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;597642






Landwirt.com Händler Landwirt.com User