Erfahrungen mit Mietkauf?

Antworten: 5
User Bild
BOLT 18-03-2019 09:24 - E-Mail an User
Erfahrungen mit Mietkauf?
Hallo,

ich möchte einen gebrauchten Traktor samt Seilwinde und eine gebrauchte Forstmaschine verkaufen.
Natürlich krieg ich ein Angebot von einem Interessenten bezüglich Mietkauf.
Seine Vorstellung: er gibt mir pro Monat einen gewissen Betrag, ein Jahr lang.
Dann sind die Maschinen endgültig seins.
Wenn was hin wird, muss er trotzdem zahlen und es auf eigene Rechnung reparieren.

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
Gibts Erfahrungen diesbezüglich?

mfg
Ulrich

User Bild
427ci antwortet um 18-03-2019 09:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erfahrungen mit Mietkauf?
Vergiss das. Barzahlung bei Abholung und fertig!

User Bild
Franz Erber antwortet um 18-03-2019 09:59 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erfahrungen mit Mietkauf?
Hallo!
Das klingt ein wenig nach einer Betrugsmasche... Würde davon dringend abraten!

User Bild
meki4 antwortet um 18-03-2019 10:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erfahrungen mit Mietkauf?
Wenn er jetzt nicht das Geld hat, wie soll er es dann in einem oder zwei Monaten zammbringen?
Ich täts nicht machen - höchstens ev. bei einem guten Bekannten.
Nur bares ist wahres!
BG M.
. . . oder Du machst es wie eine Bank - läßt Dir die Schuld im Grundbuch eintragen und sichern.


User Bild
polo001 antwortet um 19-03-2019 07:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erfahrungen mit Mietkauf?
Hallo. Schriftlicher Vertrag mit Bankgarantie. Ich persönlich würde es aber auch nicht machen. Mfg polo

User Bild
JAR_313 antwortet um 19-03-2019 08:47 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erfahrungen mit Mietkauf?
soll sich eine Bank suchen, die ihm das Geld gibt und dort zurückzahlen - dann bist aus dem Schneider.
Wenn in einem halben Jahr die Zahlungen bei dir ausbleiben und du musst die Maschinen zurückholen - viel Spaß

Bewerten Sie jetzt: Erfahrungen mit Mietkauf?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;586661





Landwirt.com Händler Landwirt.com User