über 4000 Euro Rente

Antworten: 6
User Bild
179781 27-01-2019 13:02 - E-Mail an User
über 4000 Euro Rente
Hab ich grad in gelesen: Ein Manager bekommt ca. 4250 Euro Rente. Wieviel muss so einer leisten, damit er das "verdient"?
https://www.focus.de/auto/news/1-55-millionen-euro-jaehrlich-ab-2020-daimler-chef-dieter-zetsche-hat-anspruch-auf-rund-4250-euro-betriebsrente-pro-tag_id_10238501.html

Gottfried


User Bild
frank100 antwortet um 27-01-2019 13:06 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
über 4000 Euro Rente
Du hast aber zu schreiben vergessen täglich 4250€

User Bild
thomas.t3 antwortet um 27-01-2019 13:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
über 4000 Euro Rente
Ja wenn er sich den Po mit 500ter abputzt könnts knapp werden. Naja nicht mal da...
...ich hoffe er kommt durch! Ansonst legen wir für ihn zusammen.

Lg

User Bild
ewald.w(88y8) antwortet um 27-01-2019 13:49 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
über 4000 Euro Rente
damit hat zetsche eine pensionshöhe von knapp 25 % seines letztgehaltes.

alles eine frage der sichtweise




User Bild
JD 6120 antwortet um 27-01-2019 14:35 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
über 4000 Euro Rente
Das ist ja nur die betriebspension. Die gesetzliche wird wohl auch noch dazu kommen.

User Bild
browser antwortet um 27-01-2019 14:37 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
über 4000 Euro Rente
Den Bauern sei Danke das Er eine richtige Pension bekommt

Find ich gut bzw wem gehts was an ist ja eine Privatfirma

User Bild
179781 antwortet um 27-01-2019 18:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
über 4000 Euro Rente
Das mit je Tag hab ich nicht hingeschrieben, weil es sonst gar so wild ausschaut.
Wem es was angeht? Eigentlich geht auch die Privatwirtschaft alle was an. Weil wenn dort ordentlich gewirtschaftet wird, dann fällt für alle etwas an, die zu der Wirtschaftsleistung beitragen. Und wenn einmal wo so extreme Gehälter/Abfindungen/Pensionen ausbezahlt werden, dann fehlt das in der Lohnsumme bei den Leuten, die in der Mehrheit die Wirtschaft in Gang halten durch ihren Konsum.
Ob solche Herrschaften diese enormen Summen verdienen weiß ich nicht. Aber sie kassieren das, weil es die Firma aushält und sich anscheinend eh keiner helfen kann oder will.
Und einen passenden Spruch gibt es auch dazu: "Nicht jeder der Mercedes fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt"

Gottfried

Bewerten Sie jetzt: über 4000 Euro Rente
Bewertung:
5 Punkte von 2 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;581725





Landwirt.com Händler Landwirt.com User