Grünlandnachsaat im Herbst

Antworten: 1
donkuson 12-09-2017 15:12 - E-Mail an User
Grünlandnachsaat im Herbst
Hallo.
Hat jemand erfahrung mit Nachsaat im Herbst? Hat das jetzt nach dem dritten Schnitt Sinn oder soll ich doch bis zum Frühjahr warten?
Ziel der Nachsaat wäre es den Pflanzenbestand zu verdichten.



Bergbauer321 antwortet um 12-09-2017 16:02 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Grünlandnachsaat im Herbst
Meiner Meinung ist es jetzt je nach Höhenlage bereits zu spät. Das Gras keimt zwar schön aber wenn es im Oktober bald gefriert ist alles umsonst. Ich sähe bevorzugt bis Ende August nach. Und eine Frühjahrsnachsaat finde ich auch eher schwierig da die bestehende Grasnarbe zu viel Konkurrenz darstellt.

Ich habe versucht mich an der Natur zu orientieren und habe mir folgende Frage gestellt: Wann werfen die Gräser ihren Samen ab, wenn man sie Blühen lässt? Meine Antwort: Juni-August, also sähe ich auch in diesem Zeitraum nach.


Bewerten Sie jetzt: Grünlandnachsaat im Herbst
Bewertung:
1 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;542785




Landwirt.com Händler Landwirt.com User