Grünlandnachsaat im Herbst

Antworten: 1
  12-09-2017 15:12  donkuson
Grünlandnachsaat im Herbst
Hallo.
Hat jemand erfahrung mit Nachsaat im Herbst? Hat das jetzt nach dem dritten Schnitt Sinn oder soll ich doch bis zum Frühjahr warten?
Ziel der Nachsaat wäre es den Pflanzenbestand zu verdichten.

  12-09-2017 16:02  Bergbauer321
Grünlandnachsaat im Herbst
Meiner Meinung ist es jetzt je nach Höhenlage bereits zu spät. Das Gras keimt zwar schön aber wenn es im Oktober bald gefriert ist alles umsonst. Ich sähe bevorzugt bis Ende August nach. Und eine Frühjahrsnachsaat finde ich auch eher schwierig da die bestehende Grasnarbe zu viel Konkurrenz darstellt.

Ich habe versucht mich an der Natur zu orientieren und habe mir folgende Frage gestellt: Wann werfen die Gräser ihren Samen ab, wenn man sie Blühen lässt? Meine Antwort: Juni-August, also sähe ich auch in diesem Zeitraum nach.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.