Darmverschluss bei Stieren

Antworten: 10
User Bild
tommxl 21-06-2017 18:35 - E-Mail an User
Darmverschluss bei Stieren
Hallo

Ich habe innerhalb von ein paar Wochen 3 Stiere mit Darmverschluss gehabt und wollte nachfragen ob wer das problem kennt und welche ursachen es haben kann da ich das Problem sonst nie hatte .

Mit freundlichen Grüßen Thomas

User Bild
muku8 antwortet um 22-06-2017 16:41 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Darmverschluss bei Stieren
Grias Di

Hab mal gehört daß ist bei Schwarzbunten vermehrt ein Problem ist, wahren es Holsteins??

mfg muku

User Bild
tommxl antwortet um 22-06-2017 17:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Darmverschluss bei Stieren
Nein waren alles Fleckvieh mit ca 500 - 600 kg

User Bild
muku8 antwortet um 22-06-2017 22:40 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Darmverschluss bei Stieren
wie fütterst den,
Hast genug Rohfaser in der Ration??
Wie groß ist den dein Bestand??


User Bild
tommxl antwortet um 23-06-2017 06:49 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Darmverschluss bei Stieren
Es sind 100 Stiere ich füttere großteils Mais und ca 2,5 kg grassilage pro Stier + Getreide Mineralfutter Soja und Maisschlempe



User Bild
Ziegenbua antwortet um 23-06-2017 12:11 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Darmverschluss bei Stieren
Rohfaser ansonsten garkeine? Nur Mais-, Grassilo, und Getreide? Da bist mit 3% eh gut bedient, falls die Grassilage nicht in kg TM sondern FM angegeben hast.

User Bild
tommxl antwortet um 23-06-2017 12:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Darmverschluss bei Stieren
Nein
Wir füttern auch erst seit einem Jahr ca grassilage dazu vorher hatten wir ca.500 g Heu/Stier und davor haben wir mindestens 20 Jahre nur Maissilage gefüttert und nie Probleme gehabt
Der Tierarzt sieht auch keine Probleme wegen der Rohfaser sondern eher das sie dreck in der Grassilage erwischt hätten was bei dem ersten aber auch nicht sein kann da wir da keine grassilage gefüttert haben

User Bild
tommxl antwortet um 23-06-2017 12:31 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Darmverschluss bei Stieren
Was würdet ihr mehr füttern und wieviel oder Stroh dazu?

User Bild
tommxl antwortet um 23-06-2017 14:12 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Darmverschluss bei Stieren
Hab jetzt den Bescheid vom beschauer bekommen und es war kein Darmverschluss sondern eine bauchfellentzündung und er hatte den Bauch voll mit Wasser was dann bei den anderen beiden auch der Fall war
Von was kann das kommen es waren alle drei in unterschiedlichen Boxen



User Bild
tommxl antwortet um 23-06-2017 14:25 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Darmverschluss bei Stieren
Hab jetzt den Bescheid vom beschauer bekommen und es war kein Darmverschluss sondern eine bauchfellentzündung und er hatte den Bauch voll mit Wasser was dann bei den anderen beiden auch der Fall war
Von was kann das kommen es waren alle drei in unterschiedlichen Boxen



User Bild
tommxl antwortet um 23-06-2017 15:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Darmverschluss bei Stieren
Hab jetzt den Bescheid vom beschauer bekommen und es war kein Darmverschluss sondern eine bauchfellentzündung und er hatte den Bauch voll mit Wasser was dann bei den anderen beiden auch der Fall war
Von was kann das kommen es waren alle drei in unterschiedlichen Boxen



Bewerten Sie jetzt: Darmverschluss bei Stieren
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;538424





Landwirt.com Händler Landwirt.com User