Wald Chance für das Waldviertel?

Antworten: 0
  27-01-2017 17:33  Ferdi 197
Wald Chance für das Waldviertel?
Bei diesem Wildaufkommen, Wilddichte ist diese Chance leider nicht möglich.
Allein im nördl. Teil des Bezirks Melk sind die Schäden enorm, jetzt aktuell wieder bei dieser Witterung durch das Rotwild zum Beispiel.
Also bin schon gespannt wann die Holzindustrie drauf kommt, das die Anlieferung vom Qualitätsholz immer weniger wird, aber dann kommt es halt von Tschechien od. vielleicht sogar von Rumänien?
Für was gibt es eigentlich das Wildeinflußmonitoring?
Dort sind die Schäden teilweise auf Wissenschaftlicher Basis eben schon Jahrelang abgebildet spez. bei den Genossenschafts- Jagden sind die Schäden noch viel höher.
Bei den sehr großen Forstbesitzern, mit Eigenjagden haben die Schäden eh ein wenig abgenommen, laut dieser Statistik zumindest.
Schade um den Aufwand u. die Kosten für das Monitoring bzw. die Kosten für das Forstpersonal bei den Forstbehörden, wenn nichts unternommen wird, denn die wissen das Schadaufkommen schon Jahrzehnte lang u. die Schäden werden immer größer u. es wird nicht gehandelt.
Aber denen ist es wahrscheinlich auch lieber, die Trophäenschau bei den Wirten abzuhalten oder?




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.