Investitionsförderung- Bürokratie oder Zahlungsunwilligkeit?

Antworten: 3
User Bild
Lammperl 02-09-2016 08:44 - E-Mail an User
Investitionsförderung- Bürokratie oder Zahlungsunwilligkeit?
Habe letztes Jahr im November einen Investitionsantrag komplett abgegeben, und einen andren im Jänner 2016.
Beide liegen bei der Kammer " zur bearbeitung" bis heute keine Meldung.

Die Wirtschaft strauchelt, und könnte Investitionen gut gebrauchen.
Ich hab beide Vorhaben auch schon umgesetzt mit oder ohne Förderung.

Aber wie ist das wenn jemand Planen will und auf eine Förderzusage wartet?

Angeblich ist der Fördertopf voll? oder braucht man die Mittel zurzeit für was andres?

Wie schauts aus mit Bürokratieabbau, schnelle Entscheidungen....?


LG Lammperl

User Bild
Richard0808 antwortet um 02-09-2016 08:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Investitionsförderung- Bürokratie oder Zahlungsunwilligkeit?
Bürokratieabbau wäre das Stichwort ja!

Was mich bei den Invest-Förderungen so stöhrt ist das sie einfach alles wissen wollen.
Das fängt schon beim Betriebskonzept an, was geht denen mein Privater Verdienst an den ich offenlegen hab müssen?

User Bild
eklips antwortet um 02-09-2016 09:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Investitionsförderung- Bürokratie oder Zahlungsunwilligkeit?
Für die Errechnung der Kapitaldienstgrenze - um dir einen AIK gewähren zu können, ist dein Nebenverdienst schon von Belang.
Aber wenn das im Ministerium gern verwendete Modewort "Planungssicherheit" ernst gemeint ist, dann könnte die Abwicklung der Invest-Anträge schon ein wenig flotter vonstatten gehen. Ich sehe niemanden, der einen Nachteil davon hätte. Vielleicht die Bank, die weniger Zwischenfinanzierung verkaufen kann.

User Bild
Richard0808 antwortet um 03-09-2016 17:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Investitionsförderung- Bürokratie oder Zahlungsunwilligkeit?
Habe keinen AIK, das Betriebskonzept diente nur zur Hofübernahme



Bewerten Sie jetzt: Investitionsförderung- Bürokratie oder Zahlungsunwilligkeit?
Bewertung:
5 Punkte von 2 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;515731






Landwirt.com Händler Landwirt.com User