Investitionsförderung- Bürokratie oder Zahlungsunwilligkeit?

Antworten: 3
  02-09-2016 08:44  Lammperl
Investitionsförderung- Bürokratie oder Zahlungsunwilligkeit?
Habe letztes Jahr im November einen Investitionsantrag komplett abgegeben, und einen andren im Jänner 2016.
Beide liegen bei der Kammer " zur bearbeitung" bis heute keine Meldung.

Die Wirtschaft strauchelt, und könnte Investitionen gut gebrauchen.
Ich hab beide Vorhaben auch schon umgesetzt mit oder ohne Förderung.

Aber wie ist das wenn jemand Planen will und auf eine Förderzusage wartet?

Angeblich ist der Fördertopf voll? oder braucht man die Mittel zurzeit für was andres?

Wie schauts aus mit Bürokratieabbau, schnelle Entscheidungen....?


LG Lammperl

  02-09-2016 08:54  Richard0808
Investitionsförderung- Bürokratie oder Zahlungsunwilligkeit?
Bürokratieabbau wäre das Stichwort ja!

Was mich bei den Invest-Förderungen so stöhrt ist das sie einfach alles wissen wollen.
Das fängt schon beim Betriebskonzept an, was geht denen mein Privater Verdienst an den ich offenlegen hab müssen?

  02-09-2016 09:01  eklips
Investitionsförderung- Bürokratie oder Zahlungsunwilligkeit?
Für die Errechnung der Kapitaldienstgrenze - um dir einen AIK gewähren zu können, ist dein Nebenverdienst schon von Belang.
Aber wenn das im Ministerium gern verwendete Modewort "Planungssicherheit" ernst gemeint ist, dann könnte die Abwicklung der Invest-Anträge schon ein wenig flotter vonstatten gehen. Ich sehe niemanden, der einen Nachteil davon hätte. Vielleicht die Bank, die weniger Zwischenfinanzierung verkaufen kann.

  03-09-2016 17:01  Richard0808
Investitionsförderung- Bürokratie oder Zahlungsunwilligkeit?
Habe keinen AIK, das Betriebskonzept diente nur zur Hofübernahme





Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.