- Startseite
- /
- Forum
- /
- Stall weisen
Stall weisen
02. Sept. 2016, 12:57 Sani1
Stall weisen
Kann ich zum stallweisen eine normale innenfarbe nehmen oder was spezielles
Antworten: 12
02. Sept. 2016, 13:37 G007
Stall weisen
Du meinst wohl Stall kalken? Nasskalk!
02. Sept. 2016, 14:18 Sani1
Stall weisen
Und normale wandfarbe geht nicht so wie für wohnräume
02. Sept. 2016, 21:15 kreilreinhard
Stall weisen
Klar kannst du , warum denn nicht. Ich nehm Mineralfarbe
02. Sept. 2016, 21:16 kreilreinhard
Stall weisen
Klar kannst du , warum denn nicht. Ich nehm Mineralfarbe
02. Sept. 2016, 21:30 Sani1
Stall weisen
Was ist das genau
03. Sept. 2016, 07:23 Laudabau
Stall weisen
Servus! wir verwenden nur Löschkalk, meiner Meinung nach die billigste, natürlichste und einfachste Lösung! Bekommst im Lagerhaus! Vorsicht beim einlöschen, das Zeug wird heiß! wenns abgekühlt ist in die Weißelspritze und ab geht's. .. für ein schöneres Ergebnis evtl zwei mal drüber gehen... Mfg Laudabau
03. Sept. 2016, 10:12 Maja1000
Stall weisen
Wir nehmen lõschkalk. Eine Frage: gibt es etwas gegen fiegen und anderes ungeziefer zum hineinmischen beim streichen der stallwand?meine Mutter hat mit einen mittel gestrichen weiß aber nicht mehr wie es heißt und ob es das noch gibt. Wenn es was gibt hätten wir dann das fliegenproblem mit dem ausmalen auch los.
03. Sept. 2016, 12:17 borromäus.n1
Stall weisen
kleiner tipp: bei kalkfarben immer nass in nass arbeiten. falls es der erste anstrich nach dem putzen ist: strak verdünnt auf den noch nassen putz auftragen und danach 2 anstriche auf den jeweils noch nasen untergrund. ist dieser bereits trocken, bzw. alte kalkfarbe drauf<. mit schlauch vornässen. führt zu optimaler haftung und kreidet dann nicht.
03. Sept. 2016, 22:14 Fendt312V
Stall weisen
Beim Löschkalk wirst weiß wennst dran kommst, beim Sumpfkalk nicht. Nehme nur noch Sumpfkalk da beständiger gegen Wasser. Wird hart sodass er auch für Aussenwände verwendet werden kann, auch den Keller mach ich so wieder frisch. Wenn der Löschkalk noch warm aufgetragen wird kannst im Winter noch mal die Wände mit Besen bearbeiten und es wird wieder etwas heller. Das ist neben der noch besseren Desinfektionswirkung ein weiterer Vorteil von Löschkalk.
03. Sept. 2016, 22:27 88hh
Stall weisen
Strassenmarkierungslack is the best kann man prima abkärchern und hält ewig... :))
04. Sept. 2016, 12:14 melchiorr
Stall weisen
Beim Löschkalk wird man nicht weiß, wenn man anstreift, man muß ihn aber mindestens zwei Monate vor Gebrauch einlöschen..Wir haben zu diesem Zweck ein 200 Liter Kunststofffass eingegraben und einen ordentlichen Deckel drauf, so hat man immer Kalk wenn man ihn benötigt. Eingraben wegen Frostsicherheit und immer schauen dass Wasser drübersteht. Lg
06. Sept. 2016, 13:32 Herwig
Stall weisen
Wasser im Verhältnis 3-4:1 mit Sumpfkalk (je älter desto besser) anrühren, dann ca 10 Prozent vom Kalk noch Metakaolin dazu. Beim letzten Anstrich sollte man noch Leinölfirnis beimengen, dann wird der Anstrich sogar soweit wasserfest dass man ihn mit einem Wasserschlauch vorsichtig abwaschen kann. Diese technik hat sich bereits über jahrhunderte bewährt als Desinfektion bzw. Anstrich