Branntkalk auf Wintergetreide??

Antworten: 3
Steira
Branntkalk auf Wintergetreide??
Hallo,
Bring es was gekörnten Branntkalk auf Wintergetreide auszubringen oder sollte man besser warten bis nach dem Drusch???

MFG A STEIRA

MF7600
Branntkalk auf Wintergetreide??
ich streu kohlensauren feuchtkalk, auch auf das wintergetreide. ist günstiger und muss nicht eingearbeitet werden


MF7600
Branntkalk auf Wintergetreide??


Steyrdiesel
Branntkalk auf Wintergetreide??
Guten Morgen,

Klar, bringen tut es schon was. Optimal wäre halt dann leicht einstriegeln und Regen darauf.
Wegen dem Zeitpunkt kommt es drauf an ob du den Kalk schon für die Gerste brauchst weil diese einen niedriegen PH Wert und schlechte Nährstoffaufnahme anzeigt, oder ob du nur eine Erhaltungskalkung durchführen willst. In zweiterem Fall wäre es nach dem Drusch natürlich einfacher.

mfg