WM Finale am Wochenende- Wir hatten unseres heute!!

Antworten: 5
User Bild
berndisame 06-07-2006 19:53 - E-Mail an User
WM Finale am Wochenende- Wir hatten unseres heute!!

Seawas!

WM Finale am Wochenende- Wir hatten unser Finale heute!!!

Keine Verlängerung (Gott sei Dank)
Kein Elf- Meterschießen!..

Was zurückbleibt´, ist das vertraute Stadion.

Alle kamen noch mal ein letztes mal in ihren Leben auf das vertraute Spielfeld, jeder hat gewonnen, jeder ist geehrt.

Jeder bekam die Karte ins neue Match!

Nach vier Jahren ist es endlich vorbei!!!!

Treffender könnte man unsere heutige Hauptschule Entlassfeier nicht beschrieben.

Vier Jahre immer das gleiche. Immer diese blöde schule. Immer wünschte man es sollte endlich aus sein. Und heute ist es so weit. Wir bekamen das Abschluss- Zeugnis in unsere Hände.

In unserer Schule gibt es immer am Donnerstag letzte Woche für die vierten Klassen eine Entlassfeier die die 3ten Klassen gestalten.

Und dann bekommen wir vom Direktor und Klassenvorstand das Zeugnis.

Die 1-2-3 Klassen bekommen es Morgen. Ich so.

Schade, manche Freunde werde ich aus den Augen verlieren.

Und im September starte ich und andere in die Landwirtschaftsschule.

Auch dann gibt es von mir wieder einen Kurzbericht.

Also, auf mit meiner Karte ins neue Matsch!!!




User Bild
donald antwortet um 07-07-2006 07:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
WM Finale am Wochenende- Wir hatten unseres heute!!
Schön geschrieben!!
Wünsche dir schöne Ferien! Wahrscheinlich am Betrieb dacheim?
Dann kannst du mit Schwung und Elan in die höhere "Liga" gehen.... Wünsche dir viel Eifer und Wissensbegierde für die Lfs!

Donald

User Bild
berndisame antwortet um 07-07-2006 11:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
WM Finale am Wochenende- Wir hatten unseres heute!!
@ Dnnald

Vielen Dank!!!

Ich bleibe den Sommer über zuhause, um meine Lieblingstätigkeit der Arbeit in der Landwirtschaft nachgehen zu können.

User Bild
Icebreaker antwortet um 07-07-2006 12:02 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
WM Finale am Wochenende- Wir hatten unseres heute!!
Mahlzeit Berndie und auch allen andren ;-)
Ja, auch von mir alles gute für deine Zukunft - ist zwar schon eine Weil her, dass ich ein Schulzeugnis bekam aber weiß noch, wie ich mich dabei so gefühlt hab und wie es mir ging, als mal ein "Lebensabschnitt" abgeschlossen war und der nächste bevor stand.

Wünsch dir viel Glück und vor allem "Lust" am weiteren lernen - weil ohne Lust, ohne Freud geht bekanntlich nichts wirklich ;-)
Abgesehen von deiner "Fixierung" auf Same, was mich nicht weiter verwundert wenn diese Marke für deinen Dad "heilig" ist, scheinst du mir ein recht aufgewecktes, neu-gieriges Kerlchen zu sein ;-)

Let the good times roll! In diesem Sinne: machs gut oder noch besser.

mfG Ice




User Bild
angelika antwortet um 07-07-2006 12:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
WM Finale am Wochenende- Wir hatten unseres heute!!
Hallo Berndi!

Ferien sind wohl das beste was es gibt....

Ich habe einen Vorschlag für dich: Eröffne ein Internet-Tagebuch und veröffentliche dort deine Berichte. Im Foto-Album kannst du bis zu 100 Fotos hineinstellen und Gäste können einen Eintrag in deinem persönlichen Gästebuch hinterlassen.
Probiers einfach einmal aus.

lg aus der Redaktion,
Angelika



User Bild
berndisame antwortet um 07-07-2006 18:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
WM Finale am Wochenende- Wir hatten unseres heute!!
@icebreaker


Ja der Same. Es ist von unseren Maschinen abgesehen einfach das beste und zuverlässigste stück was wir besitzen. Er beeindruckt mich immer wieder, obwohl mein Vater vom Pressen, Güllefahren…. Wegen der steilen und weichen Hänge alles machen will. Ich kann das schon, aber es sagt, dass ich noch einige Jahre warten soll damit. Aber sonst wenn nicht so steil ist, fahre ich.

Ich erhalte auch eine alte Tratidion. Was ich damit meine? Ja, ich Mähe gerne Böschungen mit der Sense!!!! Und Dangle sie selber!!!!

Auch im Stall helfe ich mit. Auch beim Melken jeden Tag.

Auch bei Handarbeiten auf der Wiese, oder im Wald. Aber das Holzstrafen ist einfach dort meine Lieblingsarbeit.

Es ist doch immer so, wenn ein neues Gerät, egal was gekauft wird. Freut man sich darüber.

Und nach einer Zeit ist es wieder Vorbei. Aber bei unserem Same den wir schon seit 1998 besitzen, über den freue ich mich bei jeder Arbeit damit.

Am Dienstag hatten wir Schalkirche. Mein Vater fahr danach mit unserem Same ein neues Pickerl machen. Er holte mich mit dem Same nach der Kirche ab. Mit dem Same schäme ich mich da nicht!! Ganz im Gegenteil. Und ziehen tut er auch noch sau gut. Und von der Qualität und Spritzigkeit ist er auch sehr gut.

Das ist der Grund dafür, dass ich so ein Samenaar bin.

Und das hindert mich nicht an meine Lieblingstätigkeit dem Arbeiten in der Land


Diese Diskussion wurde von der Redaktion beendet!