RZV Vöcklabruck wurde von Tierärztekammer angezeigt!!!

Antworten: 1
  12-12-2014 08:14  Jonnlenz3g
RZV Vöcklabruck wurde von Tierärztekammer angezeigt!!!
Aufgrund einer Aussendung des RZV`s in dem für den Besamungsdienst geworben wird, befindet sich ein Satz der der Ansicht nach gegen die Tierärzte spricht! Die Anzeige wurde über die Tierärztekammer vollzogen, wobei eine namhafte Tierärztepraxis aus dem Bezirk Vöcklabruck dahintersteckt. Es wurde auch von dieser Praxis damit gedroht, parallel zum RZV ein eigenes Lager und eine Ausgabe für Rindersperma zu eröffnen. Aus diesem Anlass frage ich mich, ist der Besamungsdienst des Rinderzuchtverbandes Vöcklabruck eine Konkurrenz zu den Tierärzten oder einfach eine gut funktionierende Organisation für die Landwirte. Solche bäuerlichen Organisationen haben ebenso eine sehr große Berechtigung bei der das Tierwohl und die Zufriedenheit der Bauern an erster Stelle steht!!!

  12-12-2014 11:45  Haa-Pee
RZV Vöcklabruck wurde von Tierärztekammer angezeigt!!!
interessant der kampf ums "bauernbrot" wird immer härter.

ist das eine tierarztpraxis die relativ neu erbaut ist?die angst um die eigenen umsätze hat.
ich finde den hinweis auf den besamungsdienst absolut nicht wettbewerbsschädigend!

ausserdem gibts ohnehin schon sehr viele eigenbestandsbesamer und bei behandlungswürdigen fruchtbarkeitsstörungen ist ohnehin die veterinärmedizinische dienstleistung indiziert!

also vielleicht ergeben sich mal steuerliche aspekte die betreffende tierarztpraxis bei der finanzpolizei anonym anzuzeigen......gängige jahrzehntelange praxis auf pauschalierten bauernhöfen dass tierärzte da so manche geburtshilfe in der nacht oft bar kassieren und die umsatzmeldung "vergessen".....



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.