Sojaanbau mit Einzelkornsaat oder Drillsaat!!

Antworten: 1
FrischEi 30-11-2013 15:28 - E-Mail an User
Sojaanbau mit Einzelkornsaat oder Drillsaat!!
Guten Tag..

Da wir die Einzelkornsämaschine wechseln wollen. Und wir uns die Extend von Monosem angeschaut haben.
ist die Frage aufgekommen ob wir auch Soja anbauen können damit.
Also 45cm reihen abstand.

Oder ist die Dirllsaat beim Soja besser??

Mfg FrischEi


Modellbauer antwortet um 30-11-2013 17:04 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Sojaanbau mit Einzelkornsaat oder Drillsaat!!
Hallo
Also es geht mit der Drillmaschine genauso wie mit der einzelkornsaat

Frage ist nur welcches betriebsformat man hat
Bio ist besser einzelkornsaat wegen hacken striegeln (Pflege)
Drillmaschine ist bei konv. betrieben standard fahrgassen machen und spritzen.
allerdings muss ich dazusagen bei uns in der region fangen die bio bauern auch schon mit der Drillmaschine an den Soja zu bauen
versuche mit direktsaat in bestehnden Roggen als begrünung danach abmulchen und die mulchdecke zu nutzen gegn die unkrautregulierung und auf großen flächen ist man eben mit der Drillmaschine schneller
mfg Quadtracfahrer


Bewerten Sie jetzt: Sojaanbau mit Einzelkornsaat oder Drillsaat!!
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;422533




Landwirt.com Händler Landwirt.com User