Ertrag bei Kartoffeln

Antworten: 2
steyr32434 05-09-2013 18:52 - E-Mail an User
Ertrag bei Kartoffeln
Hallo !
Wie viel Ertrag habt ihr heuer bei Kartoffeln? Bei Speisekartoffeln haben wir dieses Jahr stellenweise nur 12 t pro ha. Das ist bei uns die Hälfte von einem schlechten Jahr..... Und wie viel € bekommt ihr pro kg Speise/Industriekartoffeln ??


liesbeth antwortet um 05-09-2013 20:37 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ertrag bei Kartoffeln

Die Kartoffelernte hat bei uns erst heute begonnen,schaut aber besser aus als erwartet.
Der Preis wird sich bei 90 Cent pro Kg einpendeln. Wir verkaufen alles ab Hof.
lg liesbeth


Abercus antwortet um 06-09-2013 21:52 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ertrag bei Kartoffeln
Bei uns bis jetzt sehr schlecht. Bei den frühen Industriesorten liegen wir momentan bei ca. 25 to/ha bei 16-17% Stärke. Ich hoffe, die späten Sorten sind besser.
Der Preis liegt bei ca. 80 €/to netto, je nach Stärkegehalt.



Bewerten Sie jetzt: Ertrag bei Kartoffeln
Bewertung:
5 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;412803




Landwirt.com Händler Landwirt.com User