Minibagger und Tandemkipper

Antworten: 6
71herbert 27-06-2013 13:11 - E-Mail an User
Minibagger und Tandemkipper
Hallo,
kann mir von euch wer sagen ob es einen Unterschied in der Belastung der Kipperbrücke macht ob ich einen 4 to Minibagger mit einer Alurampe oder eben direkt verlade?
Ist ein 8 to Tandemkipper stabil genug damit ein 4 to Bagger die Brücke beim aufladen nicht verbiegt?

MFG


arnold.reichegger@gmail.com antwortet um 27-06-2013 13:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Minibagger und Tandemkipper
Es wird kein großer Unterschied in der Belastung sein, da in beiden Fällen in einem bestimmten Moment beim Verladen (Schwerpunkt des Baggers auf der Ladekante) das Gesamtgewicht dort wirksam wird.
Abhilfe zB. über hydraulische Stützen am Chassis möglichst nahe an der hinteren Ladekante.
Das würde dann auch die hintere Achse beim Verladen entlasten.

Gruß
Arni


Fallkerbe antwortet um 27-06-2013 13:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Minibagger und Tandemkipper
Hallo,
einen 4 to bagger sollte der Kipper allemal aushalten.
Im Zweifel den hintersten Querträger verstärken.
Der bekommt beim Verladen kurzzeitig das volle pfund.





mario844 antwortet um 27-06-2013 20:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Minibagger und Tandemkipper
Also ich springe mit nem 5 tonnen bagger immer auf nen 7 tonnen kipper rauf, normal kein problem!
lg


G007 antwortet um 27-06-2013 20:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Minibagger und Tandemkipper
Hallo!

Gibt es eine gute Adresse für günstige Alu Laderampen?

mfg
G007


mario844 antwortet um 30-06-2013 11:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Minibagger und Tandemkipper
Schau mal hier..

http://www.josefsteiner.at/alu-verladerampen.html
lg Mario


G007 antwortet um 30-06-2013 13:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Minibagger und Tandemkipper
@mario
Danke!


Bewerten Sie jetzt: Minibagger und Tandemkipper
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;405879




Landwirt.com Händler Landwirt.com User