was machen die Landwirte im Winter

Antworten: 59
wuzi 22-01-2013 11:12 - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
Hallo
Ich stelle mir den Beruf des Landwirts im Winter super vor den ganzen Tag nur 2 std arbeiten am tag und jammern das es ihnen schlecht

Was sagt ihr dazu
Mfg wuzi



biolix antwortet um 22-01-2013 11:17 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
HAllo !

genau Wuzi, ärgere mich zwar gerade über die Buchhaltung und die Jahresabrechungszusammenstellung und habe sonst mit Stall und Wald und Maschinenreparaturen im Schnitt 4-5 Stunden Arbeit am Tag, aber man hat ja noch Familie, 4 Kinder und andere Hobbies.. aber sonst gehts mir z.B. sehr gut, und man kann immer ein wenig kritische Meinungen einbringen, sonst ändert sich ja gar nichts, oder bleibt alles so korrupt und Konzern gesteurt wie jetzt, das wollen wir doch Alle nicht, nicht mal du , oder ? ;-)

lg biolix



sturmi antwortet um 22-01-2013 11:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
Tja Wuzi, is echt fad im Winter, ich hab auch noch eine automatische Fütterung, bin aber auch in den anderen Jahreszeiten nicht ausgelastet, Schweinemäster ist ein Traumjob! ;-)))
MfG Sturmi



sturmi antwortet um 22-01-2013 11:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
"Schweine mästen will ich doch hoffen.."
@WeitesLand
Jo eh und herzlich Willkommen! ;-)
Warnung!
Wenn du Konvi und BB´ler bist mußt du dich warm anziehen, hier haben Grüne, Biomissionierer, Tierschützer, IG´ler und ähnliches das Sagen! ;-)





helmar antwortet um 22-01-2013 12:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
Warten dass der Schnee von den Bäumen runter ist und der Wind aufhört......und wenn der Boden auch noch gefriert..hurra!
Mfg, Helga


__joe007 antwortet um 22-01-2013 12:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
Also extrem gelangweilt alle, sonst würde so etwas nicht entstehen, ............

Ich selber habe nicht die große Langeweile, .....


sturmi antwortet um 22-01-2013 12:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
"...habe nicht die große Langeweile, .."
@joe
Eh kloa, du gehst ja arbeiten und bist in deiner Freizeit Bauer! ;-)
MfG Sturmi





payment antwortet um 22-01-2013 12:25 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
ja da huppi hat sogar beim pyjama hosentaschen


__joe007 antwortet um 22-01-2013 12:31 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
und Tourenski - Geher auch noch,.....

LG


sturmi antwortet um 22-01-2013 12:33 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
@payment
I bin hetero! ;-)
@joe
Achso, deshalb! ;-)
Mia is fad, hat wer an Job für mich! ;-))
MfG Sturmi


sturmi antwortet um 22-01-2013 12:41 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
"Du meinst fanatische FPÖler posten hier auch.."
@Weites Land
Genau, IG´ler & Ähnliches... ;-)
Die Helmar ist geschiedene ÖVP-Bauernbündlerin! ;-))
MfG Sturmi


wuzi antwortet um 22-01-2013 12:42 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
Hallo sturmi
DIR GEHT ES GUT BRAUCHST NUR GELD ZÄHLEN VIELE SCHWEINE VIELE SCHEINE
Mfg wuzi



sturmi antwortet um 22-01-2013 12:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
@wuzi
Genau! Ab und zu der Stress mit an hinichn Fockn, aber sonst, dass bischen Arbeit sagt mei Frau!.. :-D




wuzi antwortet um 22-01-2013 12:55 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
Hallo
Ich bin überzeugt das der stundenlohn beim schweineerzeugen uber 80 euro pro stunde liegt haben mir landwirte erzählt sie waren nicht betrunken



franz3 antwortet um 22-01-2013 12:57 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
Hallo

Schnapsbrennen und Sau abstechen !!!!
noch einen schönen Winter

mlg
franz 3


__joe007 antwortet um 22-01-2013 13:00 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
@wuzi:

Wenn es 80 Euro wären, dann wäre ich aber Vollerwerb.

Aber es kann bei manchen dauern, bis Sie es schnallen, dass Sie pflanzt worden sind, ....


179781 antwortet um 22-01-2013 13:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
Also ich steh um 11 auf, dann bin ich eine Stunde beschäftigt mit dem Förderungen zählen. Nach der Mittagspause muss ich noch eine halbe Stunde Blödsinn im Internet schreiben und hinterher noch eine Stunde jammern. Mit 2 Stunden arbeiten am Tag geht es sich also nicht aus.

Gottfried


biorogkerl antwortet um 22-01-2013 13:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
wenn ich hier bilder einstellen darf kann ich euch zeigen was ich im winter mach.


golfrabbit antwortet um 22-01-2013 13:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
Bei uns heißts:
Woran erkennt man daß das Frühjahr kommt?
- Wenn die Schilehrer ihr Hosentürl zumachen und die Bauern wieder das Gehen lernen.


sturmi antwortet um 22-01-2013 13:25 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
@joe
Mein Schwiegervater hat mir mal einen Tipp gegeben wie man mit Wirtshaussuderern, Bauernneidern, etc. umgeht!
Alles zugeben und noch eins draufsetzen oder den Spruch loslassen, "Hättst wos gscheids g´lernt dann wärst jetzt Bauer!"
Funktioniert super und macht auch noch Spaß in ein paffes G´sicht zu schauen! ;-))
MfG Sturmi
PS: Wie wissen die Neider das fürn Bauern der Winter vorbei ist?
Wenn er ein neues Sofa kaufen geht! :-D







biolix antwortet um 22-01-2013 13:37 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
Dein Spruch sturmi ? ja klar um 2 Minuten nach mir.. ;-)) A so a Pech.. ;-))

so jetzt geh ma wieder was arbeiten, damit der wuzi nicht unruhig wird.. ;-)

lg biolix


sturmi antwortet um 22-01-2013 13:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
@biolix
Oh sorry, du bist natürlich der Erfinder und deine Mutter ist die Erde und du ernährst sie ja auch! ;-)))
MfG Sturmi


Shalalachi antwortet um 22-01-2013 13:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
Ja i geh auf den Heuboden, ich muss jetzt das Heu runter räumen damit das Geld von der Förderung noch Platz hat.
Geld in Rundballen pressen ist viel zu aufwändig!



freidenker antwortet um 22-01-2013 13:53 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
@wuzi

hallo,

es gibt bereits schule am bauernhof. Vielleicht kannst mal euren klassenvorstand fragen, ob er sich das mit euch mal anschauen kann

mfg
f


regchr antwortet um 22-01-2013 15:04 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
schätze mal das ein durchschnittlicher landwirt allein mit stallarbeit und alles was dazu gehört wesentlich mehr arbeit verrichtet als jeder arbeiter und schon gar ein beamter,dann kommen noch viele andere arbeiten dazu,die in der kälteren zeit erledigt werden müssen,wald ,reparaturen,viele machen im winter liftdienste,und wenn ich mir so einen milchviehbetrieb mit ca.40 milchkühen vorstelle der kommt eh vom stall wenig raus,ist immer was los kalbungen,tierartzt,also von feuchtfröhlicher runde ist da nicht mehr viel zu sehen,heut sind ja noch die arbeitskräfte ziemlich reduziert,kranksein sollte man schon gar nicht,waldarbeit ist in den wintermonaten sowieso ne tolle sache,macht einfach spass,die temperaturen sind auch angenehmer als im sommer,das holz hat auch bessere qualität,also nicht viel los mit feiern WUZI oder doch abends gehts schon,aber dann mit voller power des ROCKN ROLL HAHA


frami antwortet um 22-01-2013 15:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
Bei uns ist im Winter Hauptarbeitszeit im Stall. Das bedeutet, dass bei uns die Geburten synchronisiert sind, und wir zur Zeit mind. 10 Stunden am Tag im Stall verbringen. Am 26. Dezember z.B. verbrachten wir von 5.10 Uhr bis 22.25 Uhr (abzüglich Mittagessen und ein paar kurze Pausen für Jause, Trinken und WC aufsuchen) die Zeit im Stall.
Aber, und hier stehen wir im Gegensatz zu vielen notorischen Jammerern hier im Forum, niemand jammert, da wir ........
1. selbst diesen Betriebszweig gewählt haben
2. selbst diesen Zeitpunkt (Geburten Dez. bis Feb.) festgelegt haben und
3. der Arbeitszeiteinsatz jetzt unser Einkommen im heurigen Jahr bestimmt.


Rocker45 antwortet um 22-01-2013 16:03 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
Im Winter hab ich so wenig Arbeit, dass ich mir schon überlegt habe, mich im November kryogenisch einfrieren und im März wieder Auftauen zu lassen.

Und wegen der 80€ Stundenlohn: vlt solltest du mit den Landwirten die dir das erzählt haben mal fragen wenn sie betrunken sind, dann sagen sie dir möglicherweise die Wahrheit...


777 antwortet um 22-01-2013 16:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
Skilehrer, das bedeutet um 5.10 aufstehen, Stallarbeit danach Skilehrer, am Abend ebenfalls wieder Stallarbeit dann ist es 19.30.


wuzi antwortet um 22-01-2013 16:25 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
Hallo
Ich bin überzeugt das Getreidebauern die wenigste arbeit haben sagt jetzt nicht die zählen die Körner die sie brauchen wenn sie nichts verdienen wieso zahlen sie 800 pro ha pacht


wuzi antwortet um 22-01-2013 16:25 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter



MUKUbauer antwortet um 22-01-2013 16:51 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
Hi Wuzi

Sind ja nicht nur Ackerbauern da...
gibt welche die gehen in den Wald, mir liegt ehrlich gesagt zuviel Schnee, und irgendwie ist der Winter "Zeitausgleich" für mich ...
Wenn Arbeit ist bleibt es nämlich selten bei nur 8h warum also nicht diese Jahreszeit nutzen um mal kürzer zu tretten und im Frühling dann mit neuer Energie durchstarten ...

Ich besuche halt unsere Tiere täglich 2 mal ;)
Geburten haben wir jetzt keine also ist ganz ruhig ;)



__joe007 antwortet um 22-01-2013 17:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
Also mir daugt der Winter.
Nur mehr 10 Stunden am Tag hackeln, weils dann finster ist, ... *gg*

Schnapsbrennen : Ckeck => OK !!!
Sau abstechen : Check => OK !!!
Wald gehen : Check => 70 % erledigt !!
Tourenski gehn: Check => es gibt nu soooooooo viele Berge !!

Schweinezucht u. Mastbetrieb : Check => läuft und läuft !!! ( Egal ob Sommer oder Winter )

lg JoE



klw antwortet um 22-01-2013 17:26 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
wir sitzen im winter im warmen haus, zählen geld, und im sommer sitzen wir in der sonne. was sollen wir sonst machen in diesen langweiligen job? und du WUNDA- wuzi, arbeitslos und gehst von einen wirtshaus zum nächsten, sudern???? nur aufpassen im fernseher habens gesagt das draußen glatt sein soll, also fall nicht! :-):-)


Vierkanter antwortet um 22-01-2013 17:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
@golfrabbit:
you made my day!! :-)

ich bin ja richtig froh, dass ich einen innenhof hab, denn im frühjahr sollen mich die nachbarn nicht gleich bei meinen ersten gehversuchen sehen, wenn ich von der ofenbank erst mal hochkomm ;)

aber im ernst:
-waldarbeit
-schnapsbrennen (kellereiarbeiten)
-selchen
-büro büro büro
-maschinen richten

euch noch einen schönen winter, richard


Der_Franz antwortet um 22-01-2013 18:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
also i bin ma net sicher ob i alle bedienungsanleitungen glesen hab bis ins frühjahr von de traktoren und maschinen die ma wieder vom vielen fördergeld kauft haben. von daher: stress lass nach!


NowakMiLCH antwortet um 22-01-2013 20:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
Wuzi du bist a fester Depp! I frog mi wos du do drinnen tuast- Bauernärgern gell!!!


NiN antwortet um 22-01-2013 22:26 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
Ich zieh mir zu Haus auf der Ofenbank den halben Tag die Falten aus dem Sack, dann hol ich täglich etwa 5-10 Min wieder brennholz (je nach Bedarf). Ansonsten tachinier ich in den div. Gasthäusern rum...

herrlich dieses Bauernleben...


MF7600 antwortet um 23-01-2013 08:08 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
@wuzi
das problem bei der schweineerzeugung ist ja nur dass mit soooo wenig stunden arbeit/ tag auch ein stundenlohn von 80€ nicht viel ausmacht.
im getreidebau ist das besser da liegt der stundenlohn bei 800€, da kann man mit der sehr wenigen arbeit auch leben.
aber an dir sieht man wieder wohin man kommt wenn man nichts lernt, hättest einen gescheiten beruf wie landwirt behirnt dann müsstest du jetzt nicht so jammern.

übrigends ist dass jammern der bauern durchaus berechtigt, wenn man bedenkt dass beamte im schnitt 47847€/jahr verdienen und arbeiten gar nichts produktives!



wuzi antwortet um 23-01-2013 08:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
Guten Morgen

Ich verstehe die Sache nicht wenn ich die Wahrheit im Forum schreibe habe ich nur noch Gegner

Nach eine Frage
Wer verdient mehr bio oder nicht bio
Bei bio hat man noch weniger Arbeit und kassiert noch mehr ab

Mfg wuzi


Bauer 1 antwortet um 23-01-2013 08:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
Ganz ehrliche, Ihr seid alle so Krank, kein wunder wenn dann ÜBER die Bauern blöd geredet wird . Man muss es nicht übertreiben mit der Arbeit.
Geht in den Wald Holzarbeiten , helft den Nachbern,....... wenn ihr keine Arbeit habt, bevor hier blöde Beiträge entstehen.Hätte genug Arbeit im Wald für euch.

Schönen Tag noch
(Gehe wieder in den Wald arbeiten)


biolix antwortet um 23-01-2013 08:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
Hallo Wuzi !

ich kenne dich ja schon lange als Biogegner.. drum hat mich deine 1. Frage oben gar nicht verwundert... über Intelligenz lässt sich bekanntlich "streiten".. ;-)

Also Bio-Kühe machen ganz sicher weniger Arbeit, alles andere weiß ich nicht.. ;-)

lg biolix

p.s. lasst ihn bitte mal eine Zeit darüber nachdenken.. danke ! ;-))))

Bauer1 mail mich an, denn bei uns will ich nicht alle Bäume "umhauen".. ;-)


Steyrdiesel antwortet um 23-01-2013 08:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
"bei Bio hat man eigtl noch weniger Arbeit"

glaubt der eigtl selber noch das was er schreibt?

mfg


iderfdes antwortet um 23-01-2013 09:23 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
Zusammenfassung: Besser als Bauer sein (viel Geld mit wenig Arbeit) ist Biobauer zu sein (noch mehr Geld mit noch weniger Arbeit). Glücklicherweise besteht ja für jeden, der dieser Meinung ist, die Möglichkeit viele dieser hochprofitablen arbeitsextensiven Betriebe zu übernehmen, weil sich die Bauernkinder freiwillig andere Tätigkeiten suchen. Keine Ahnung, warum.


mostkeks antwortet um 23-01-2013 09:26 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
Lieber Wuzi du scheinst informiert zu sein!

Bei uns gehen die Bauern im Winter den zahlreichen B-Arbeiten nach.
Besen binden, Branntwein brenna, Bäurin b....

Zahlreiche Bauern gehen sogar das ganze Jahr arbeiten, weil ihnen so fad ist.

Tja, wennst mal groß bist muast a a Bauer werden, da hast ausgsorgt!

LG


Tyrolens antwortet um 23-01-2013 10:35 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
Winter? Welcher Winter? Im November flieg ich nach Teneriffa und Anfang März fliege ich wieder zurück. Weiß nicht, was ihr habt, mit Winter. *ggg*


Fallkerbe antwortet um 23-01-2013 10:46 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
zitat mf
übrigends ist dass jammern der bauern durchaus berechtigt, wenn man bedenkt dass beamte im schnitt 47847€/jahr verdienen und arbeiten gar nichts produktives!
zitat ende

@mf,
dieses Minimalgehalt wirst wohl auch einem durchschnittlichen Beamten zugestehen.
ich mein, von irgendwas muß der ja auch leben.
egal, ob er was produktives arbeitet oder nicht.



Hirschfarm antwortet um 23-01-2013 11:43 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
Bei uns verbringen die Bauern die meiste Zeit auf der Tankstelle und erweitern Ihr Fachwissen und teilen dieses mit der nichtbaeuerlichen Bevölkerung.

mfg

p.s.: Was dabei rauskommt sieht man ja bei den Ansichten vom wuzi!


G007 antwortet um 23-01-2013 13:06 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
@wuzi

Dein dummes Zeug lesen!


Nuss antwortet um 23-01-2013 14:03 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter

@wuzi


das selbe wie im Sommer = Großflächendesigner (Pistengerät fahren)



Meine Meinuung





Stef1144 antwortet um 23-01-2013 17:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
Tolle Diskussionsrunde!! Stimmt aber, im Winter arbeit ich wirklich nur ein bisschen mehr als ein Angesteller, so um die 65 h/Woche, werd das aber in den nächsten Jahren durch Investitionen in Ferkelfütterung, Sauenfütterung und Umstellung von Arbeitsabläufen auf hoffe ich mal 50 h reduzieren können. Es gehen sowieso viel in eine falsche Richtung - Größer Mehr am MEISTEN ... Halt ich mit meinen bescheidenen 25 Jahren für ziemlich falsch. Familie, Kinder, Freundin oder Frau (oder bei manchen beides:-) ) sollten die NR. 1 im Leben sein genauso wie Hobbies und Freunde. Arbeiten um zu Leben nicht leben um zu Arbeiten. Kann den gscheiten Spruch nach kurzer Zeit als Betriebsführer zwar noch nicht ganz leben habs aber vor.


Felderer antwortet um 23-01-2013 17:17 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
also ich geh nach der Stallarbeit in a ****s Hotel.....
und mein Vater zum schifahrn....
zu arbeiten Natürlich;-)


Christoph38 antwortet um 23-01-2013 18:55 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
die meisten werden in die Arbeit gehen, wie den Rest des Jahres auch


Spring antwortet um 23-01-2013 19:06 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
Lach !
Willkommen im Kabarett !!!!!



schellniesel antwortet um 23-01-2013 22:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
@wuzi

was Lw im Winter machen?
Geld zählen-was sonnst!

Und leider werden die Winter auch immer Kürzer,die Geschäfte immer besser, erschwerend kommt auch oft ein teil der BP und der AZ auch erst im Frühjahr, so das wir da jetzt auch schon wieder Stress haben....
Ein Teufelskreis und da soll man net mehr Jammern dürfen?

Mfg Andreas


......Achtmillionensiebenhundertertfünfundvierzigtausendreihunderteins,Achtmillionensiebenhundertertfünfundvierzigtausendreihundertzwei, Achtmillionensiebenhundertertfünfundvierzigtausendreihundert???
Scheiße verzählt,noch mal von vorn!
eins. zwei,....


josefderzweite antwortet um 24-01-2013 15:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
ARBEITEN??? Wieso Arbeiten?

ist doch ein veraltetes System. Heutzutage wird gemanaget!


wolfi001 antwortet um 24-01-2013 16:41 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
was machen die Landwirte im Winter
Also ich muss sagen im winter is nicht viel leichter da bin i eben nicht am feld sondern im forst soviel zum thema was machen LW im winter



Bewerten Sie jetzt: was machen die Landwirte im Winter
Bewertung:
2.8 Punkte von 10 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;381890




Landwirt.com Händler Landwirt.com User