Die Sehnsucht nach Hunger...

Antworten: 6
mfj 17-10-2012 09:01 - E-Mail an User
Die Sehnsucht nach Hunger...

Marie-Monique Robin´s dritter Streich.

Nach ihren Dokumentarfilmen: „Monsanto, mit Gift und Genen“ und „Unser täglich Gift“
nun der fromme Wunsch "Mit Bio die Welt ernähren "
Damit ist die bekannte Bio-Lobbyistin ihrem alten Stil treu geblieben.

- Einseitig, Realitätsfremd, ideologisch und schlampig recherchiert...


Ein langatmiger Film mit grotesken landw. Beispielen.
In der afrik. Sonntagsmesse wird ein „Anbauvortrag mit Baumdung für den Maisanabau“ vorgestellt, in Mexico zeigt man einen Kleinbauern – der alles kann und alles weiß – nur nicht verkaufen kann...

...und das kurioseste Beispiel kam aus Japan:
Ein „ein Kuh- Betrieb mit Spendengeld“ wurde als Ernährungsbeispiel für die Millionenstadt Tokio gezeigt.
Seine Berechnung lautete: 2ha können 10 Familien ernähren...
Da sind also die „pestizidlosen Blumenkästen“ an den Hochhäusern der Großstädte die Zukunft der Ernährung.

Danke für den tollen Film- Tipp – Biolix !

Hast Du gesehen wie mager der Japaner war ?
Askese hat auch seine Schattseiten....da ist nichts mehr mit 100 kg Lebendgewicht, Biolix ;-))





biolix antwortet um 17-10-2012 09:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Die Sehnsucht nach Hunger...
Guten Morgen !

warum fängst an neuen threat an ??

Ich muss ihn mir erst ansehen, war am match gestern...

bis bald...

lg biolix

p.s bis jetzt sinds aber noch gesünder die Japaner.. ;-))


helmar antwortet um 17-10-2012 09:52 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Die Sehnsucht nach Hunger...
Schimpf net, lieber Lixl......aber was sagt deine Badezimmerwaage?
Mfg, Helga



biolix antwortet um 17-10-2012 12:04 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Die Sehnsucht nach Hunger...
Mahlzeit !

wo schimpf ich ?? ;-))

Die Waage zeigt noch immer zu viel an, darum würde ich mich ja gerne noch gesünder ernähren.. ;-))

lg biolix


MF7600 antwortet um 17-10-2012 13:52 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Die Sehnsucht nach Hunger...
das interessanteste an dem film war der beitrag vom wenz.
in sachen humusaufbau, erosionsschutz und kosteneinsparung sehr interessant, wenn mans noch nicht kennt, wobei das ganze mit bio nicht unbedingt was zu tun hat.


sturmi antwortet um 17-10-2012 14:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Die Sehnsucht nach Hunger...
"Die Waage zeigt noch immer zu viel an..."
@heuchelix
Wasser predigen, Wein trinken! Hast du dir diese Weltanschauung von der Kirche abgeschaut?! ;-))
MfG Sturmi



helmar antwortet um 18-10-2012 07:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Die Sehnsucht nach Hunger...
Hallo MF7600.......mit Humusaufbau beschäftigen sich nicht nur die Bios, aber gerade dort braucht man diesen Begriff für die Werbung dafür dass man was Besonderes ist..........und der Überdrüber ist da der Hoferbiospot......was sagt denn der Biolix da dazu? Und wie dann dieser Konzern auch mit seinen Lieferanten, egal ob bio oder nicht, umgeht?
Mfg, Helga


Bewerten Sie jetzt: Die Sehnsucht nach Hunger...
Bewertung:
5 Punkte von 3 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;363182




Landwirt.com Händler Landwirt.com User