Leichtgutschaufel oder Schneeschild

Antworten: 9
Deutzfan 18-12-2011 09:54 - E-Mail an User
Leichtgutschaufel oder Schneeschild
Hallo Leute !
Kann mir jemand einen tipp geben was sich besser zum schneeräumen eignet ?
Oder eigen Praxis erfahrungen schildern ?
Besten dank im Voraus !


biolix antwortet um 18-12-2011 09:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Leichtgutschaufel oder Schneeschild
Sers !

also wir haben eien Frontlader mit Leichtgutschaufel zum Schneeräumen, für uneseren Bereich reicht das, und warum sollten wir uns noch ein SChneeschild dazu kkaufen wenn das das ist.. ;-)

lg biolix


hp1 antwortet um 18-12-2011 10:17 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Leichtgutschaufel oder Schneeschild
@deutzfan

es kommt darauf an, ob du den Schnee von irgend einer Stelle abtransportieren musst oder ob es genügt diesen auf einer Stelle zusammen zuschieben.
Zum Abtransportieren: Frontlader mit Leichtgutschaufel
Zum Zusammenschieben: ein Schneeschild



Deutzfan antwortet um 18-12-2011 10:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Leichtgutschaufel oder Schneeschild
Eben das ist es ja!
Ich muss viel zusammenschieben und danach abtransportieren habe aber eine Erdschaufel für den Hoftrack



Schnufi123 antwortet um 18-12-2011 11:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Leichtgutschaufel oder Schneeschild
Dann mach einfach mit einer Leichtgutschaufel!!!


Omer antwortet um 18-12-2011 11:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Leichtgutschaufel oder Schneeschild
Der untergrund is auch nicht unwichtig ist es schotter oder asphlat? Wenn schotter dann würde ich dir von der schaufel eher abraten



lmt antwortet um 18-12-2011 12:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Leichtgutschaufel oder Schneeschild
Hallo,
für das Räumen ist das Schild die bessere Wahl....habe auch eine 2 Meter Leichtgutschaufel zum Aufladen ok, beim Räumen auf unebenem Gelände eher ungeeignet,da die Hinterachse die Seitenneigung bestimmt und bei längeren Strecken muss man zur Seite rausfahren......hatte sie nur einmal im Einsatz,seitdem kommt zum Räumen nur noch mein selbst gebasteltes schwenkbares Heckschild (kurzer Anlenkpunkt)zum Einsatz....im Notfall auch für Gemeindestraßen wenn es nicht anders geht!

G LausiMT


Deutzfan antwortet um 18-12-2011 14:25 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Leichtgutschaufel oder Schneeschild
Ein großes Dankeschön an alle Antworter !
Das meiste ist Asphaltiert !


kraftwerk81 antwortet um 18-12-2011 23:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Leichtgutschaufel oder Schneeschild
Den Verschleiss an der Leichtgutschaufel darfst auch nicht unterschätzen.Grad auf Asphalt rinnt die Schürfleiste dahin wie Butter!


Lindner04 antwortet um 04-01-2012 07:57 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Leichtgutschaufel oder Schneeschild
seas
sowieso nur eine leichtgutschaufel würde ich nehmen da gibts einen anbieter unter landwirt der heist reitbauer der macht gute preise und qaulität ist sehr gut kann dir seine nummer geben 06766469765
mfg sali


Bewerten Sie jetzt: Leichtgutschaufel oder Schneeschild
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;317829




Landwirt.com Händler Landwirt.com User