Wie würde es uns Landwirte treffen

Antworten: 2
Johannfranz 26-07-2011 13:37 - E-Mail an User
Wie würde es uns Landwirte treffen
........sollte US - Amerika wirklich zahlungsunfähig werden ?
Mich würde Eure Meinung dazu interessieren !


Fendt312V antwortet um 26-07-2011 20:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie würde es uns Landwirte treffen
Das Pyramidenspiel der Staaten mit ihren Schulden wird sicher bald ein Ende haben. Dass es Amerika darauf ankommen lassen wird seine Schulden los zu werden ist nicht mehr so sicher. Nur es ist dann sicher nicht mehr die vorbildliche Weltmacht sondern ein verlumpter Staat wie viele andere. Die Auswirkungen werden grausam sein nicht nur fatal. Uns Landwirte wird es sicher treffen aber sehr unterschiedlich. Wer viel Fremdkapital hat ist sicher auf einem zweischneidigen Schwert. Zinserhöhung nicht einschätzbar. Eines ist so ziemlich sicher, die Arbeit wird uns schon bleiben. Ob wir etwas verdienen die große Frage. Ob sich verdienen überhaupt lohnt eine weitere Frage. Ein vielseitiger Bauer wird seinen Hunger besser im Griff haben. Die ganze Zukunft meines Erachtens ein Unbekanntes, gerade wie wenn Gewitterwolken vor einem sich auftürmen.


rotfeder antwortet um 26-07-2011 21:44 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie würde es uns Landwirte treffen
Hallo!
Prognosen sind immer schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen. Doch zu Tode gefürchtet ist auch gestorben. Das was jetzt sich so tut, das ist wohl nur harmloses Geplänkel, da werden Gerüchte gestreut, um sich mit Spekulation zu bereichern. Wie so ein zusammenbruch funktioniert, das hat ja die Geschichte gezeigt in den 30er Jahren. Solange von Zahlungsunfähigkeit usw gesprochen wird ist die Gefahr gering.



Bewerten Sie jetzt: Wie würde es uns Landwirte treffen
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;298319




Landwirt.com Händler Landwirt.com User