- Startseite
- /
- Forum
- /
- Hagelnetze - auch für Marillen interessant?
Hagelnetze - auch für Marillen interessant?
27. Juli 2011, 12:50 kuhlinarrisch
Hallo miteinander! Ich habe vor ein paar Tagen auf der Autobahn - Höhe St. Pölten - eine Obstplantage mit Hagelnetzen gesehen. Jetzt bin ich am Überlegen, ob diese auch etwas für Marillen wären? Hat das schon mal jemand von euch ausprobiert? Wie hoch sind ungefähr die Preise pro m²? Über Erfahrungsberichte von euch würde ich mich sehr freuen! Ein paar sonnige Tage zum Dreschen wünschte euch kuhlinarrisch
Antworten: 1
28. Juli 2011, 13:08 bletschi
Hallo! Natürlich sind Netze auch für Marillen interessant, vorausgesetzt man hat halbwegs regelmäßig einen Ertrag und kann die Marillen hochpreisig verkaufen. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter in Richtung Folienüberdachung gehen, dann kann man auch aktiv gegen Spätfröste und Regen während der Ernte ankämpfen. In Fels am Wagram gibt es bereits Marillen unter Netz! Kosten je ha beim Netz ca. 20.000€, Folie 45.000€ - hängt aber stark davon ab wie der Schlag aussieht. lg
ähnliche Themen
- 0
Weizendrusch
Weizendrusch 2011 wer hat schon gedroschen, was meint ihr wie wirkt sich der Regen der Letzten Wochen aus, auf Ertag u. Qualität des Weizens aus.
andi83 gefragt am 28. Juli 2011, 11:28
- 0
Nummernschilder beim MT
Welche Größe muß ich da kaufen? Hinten wohl ein langes. Wo sitzt das denn vorne? Gruß Paul
Paul10 gefragt am 28. Juli 2011, 10:55
- 5
ORF-Wegbereiter für ein nutztierfreies Österreich
was vor jahren redlativ harmlos und eigentlich unbedeutend in den usa begann, nämlich mit dem erscheinen dieses buches unter dem titel "Tiere essen", wird seit dem ganz massiv von unserem objektiven s…
edde gefragt am 28. Juli 2011, 10:50
- 1
Zwischenfruchtsägerät?
Kann man mit diesem Gerät auch Kleegrass, Luzernegras und der gleichen für denn Feldfutterbau einsetzen. Es soll alles in einem Arbeitsgang gehen mit der Kombination um auch eine Deckfrucht anzubauen …
hans1 gefragt am 28. Juli 2011, 06:19
- 0
weidezaun
wieder einmal ein leidiges thema: nachdem mir meine nachbarin seit jahren das leben schwer macht und vor auf ihrem völlig verwahrlosten grundstück von brennesseln über ampfer und wühlmäuse so ziemlich…
Restaurator gefragt am 27. Juli 2011, 23:33
ähnliche Links