Haas, Hörmann oder Wolf

Antworten: 9
  19-06-2011 18:30  kiwi
Haas, Hörmann oder Wolf
Für den bau einer halle mit ca 600 m² auf vorhandenen unterbau und einbindung in ein bestehendes
gebäude wär interessant wie bei euch diese firmen gearbeitet haben ?
planung?, ausführung? preis-leistung? gibts weitere gute Firmen in Ö und Bayern die in diesem bereich.
danke für ehrliche beiträge in voraus, kiwi

  19-06-2011 19:44  jowa
Haas, Hörmann oder Wolf
Hab im letzten Jahr mit der Firma Haas eine Halle (300m²) gebaut die wir an das alte Wirtschaftsgebäude angebaut haben wir waren sehr gut zufrieden!

  19-06-2011 21:32  same86
Haas, Hörmann oder Wolf
ich habe 2008 auch eine Haas Halle bekommen, bin ebenfalls sehr zufrieden!

  19-06-2011 21:35  Seetaler
Haas, Hörmann oder Wolf
weiß zwar nicht von wo du bist aber schau mal auf http://www.henfling.com und vieleicht findest in deiner Nähe eine gute Firma für den Unterbau


  20-06-2011 07:58  rp4225
Haas, Hörmann oder Wolf
hallo - wir haben 1998 eine 640m² halle von der Firma Baumhauer (www.baumhauer.at) errichten lassen, waren damals vom Angebot her die günstigsten. Ausführung waren wir sehr zufrieden, vor allem die Termintreue ist/war positiv zu erwähnen - sicher auch eine Alternative

  20-06-2011 09:22  abcd
Haas, Hörmann oder Wolf
Bin auch gerade beim planen einer 620 m2 großen Maschinenhalle.Habe ein Angebot von der Firma Haas bekommen.Das Anbot wurde in kurzer Zeit und sehr ausführlich erstellt.Bei der Firma Wolf hat man mir ein Anbot nach ca. 3-4 Wochen versprochen.Inzwischen sind 7 Wochen vergangen und keiner hat sich gerührt.Mach mir dazu natürlich meine Gedanken , wenn nicht einmal dieser Termin eingehalten wird.Wie macht ihr das? Meldet ihr euch noch einmal beim Vertreter, (wartet der Verteter sogar darauf) oder scheidet diese Firma von vornherein aus.

  20-06-2011 10:31  agrobertl
Haas, Hörmann oder Wolf
@abcd
ich hab da zwei ansatzpunkte die für die bauwirtschaft gelten (nach meinen erfahrungen)
a) schnelles angebot > hat wenig arbeit; angebot dauert lange > hat viel arbeit
b) schnelles angebot > serviceorientiert; angebot dauert lange > ist er auch bei der bauausführung so verlässlicht?

oft muss man den markt beobachten und die generelle auftragslage der baubranche beachten und die vertreter/baufirmen muss man generell immer nachtelefonierten wenn privat angebote einholt.
beim rechnungsschreiben sind alle immer sehr schnell
lg
ps: bin dzt. etwas gebrandmarkt vom häuslbauen

  21-06-2011 05:50  kiwi
Haas, Hörmann oder Wolf
Stahl oder Holz ? mich "zieht´s" natürlich in richtung holzbauweise. hat da eine der firmen
den schwerpunkt, auf holz?

einhalten der termine ist ein muss, sonst "säuft mir der stall ab.

kiwi

  21-06-2011 07:15  FrischEi
Haas, Hörmann oder Wolf
@kiwi
HAAS hat schwerpunkt holzbau. Wir lassen alles vom haas machen. Und sind sehr zufrieden.

Mfg