Mulchgerät mit Fangkorb

19. Juni 2011, 22:23 albweiss

Mulchgerät mit Fangkorb

Hallo an alle hier ,hat jemand erfahrung mit einem Mulcher mit Fangkorb? Möchte mir einen anschaffen für die Weidepflege auf meiner Alpe um Unkräuter wie Ampfer Distel und Kreuzkraut zu entfernen . Nimmt das gerät solche Weidereste sauber auf inklusive der daran befindlichen Samen? Welches Gerät ist stabil und für einen 120PS Schlepper geeignet? Bin für jeden tipp der erfahrung damit hat dankbar. Gruß Albene

Antworten: 1

20. Juni 2011, 15:23 malotru

Mulchgerät mit Fangkorb

Hallo, für die Pflege von Pferdekoppeln gibt es von Amazone ein Gerät, nennt sich Grashopper oder so ähnlich. Mäht das Gras und nimmt auch Mist mit auf. Schau mal bei denen auf der Homepage, vielleicht kommt das deinen Vorstellungen nahe. Gruß, Malotru.

ähnliche Themen

• 0

Mäuseschäden im Holunder

Hab ein Mausproblem im Holunder!!!!!! Was soll ich machen????? Ich glaube es ist die Feldmaus Baum ist fest aber die Rinde fehlt zwischen "Tag und Nacht".

jowa gefragt am 20. Juni 2011, 22:21

• 0

Esparsette anbauen

Hat damit jemand Erfahrung? Welche Zeitpunkt ist günstig, welche Saatmenge ist die richtige, kann man die in Gemenge mit Luzerne anbauen. Welche Erträge kann man im Vergleich zu anderen Futterlegumino…

179781 gefragt am 20. Juni 2011, 21:39

• 1

New Holland TL 90 Hydraulik problem

Hallo! Ich habe mir vor vier Monaten ein en zusätzlichen Steuerblock für die Fronthadraulik montiert und es hat auch bis jetz super funktioniert, jedoch seit 1 Woche habe ich beim betätigen der Heckhy…

leon2 gefragt am 20. Juni 2011, 20:41

• 0

Steyr Kompakt 4085

Hallo, Wer hat Erfahrung mit einen Steyr Komkakt 4085. Welche Motorisierung (Sisu,Iveco...)? Hubkraft,Getriebe? Preis? Danke mfg.

josefj80 gefragt am 20. Juni 2011, 20:06

• 2

Was tun gegen Maulwürfe?

Hej Leute, Also meine Tante hat ein gewaltiges Problem mit Maulwürfen! Das problem ist das die Vicher im Garten Ihr unwesen treiben, und der Nachbar das angrenzende Feld/Obstgarten NICHT pflegt, das h…

Wein_N gefragt am 20. Juni 2011, 19:51

ähnliche Links