Brielmaier mit Twister

Antworten: 8
  17-06-2011 20:18  Grunzgrunz
Brielmaier mit Twister
Wollt ihr etwas neues aus der Schweiz?
Jetzt gibt es den Heuschieber Twister auch für Brielmaier mit 2.2m Arbeitsbreite da kann der Hill Rake einpacken



 

  17-06-2011 21:25  mfj
Brielmaier mit Twister

Nun Grunz - bevor wir wirklich nur noch grunzen, statt nachdenken...ist es erstmals positiv, wenn in der extremen Berglandwirtschaft auch noch "Konkurenzentwicklungen" stattfinden.
Es wäre ja wirklich schade, wenn´s bei Gabel und Rechen geblieben wäre.

Die - www.schmid-lm.ch- Firma hat ein ähnliches Produkt wie die Firma Erni entwicklelt.
Den größten Vorteil sehe ich - dass der Twister keinen Hydro-Antrieb braucht. Das macht Ihn an alle handelsüblichen Motorgeräte kompitabel.
Der Preis ist zwar doppelt so hoch, wie beim Hill Rake und der Verschleiss wird erst noch in die Köpfe der Entwickler eindringen müssen.
Der Hill Rake hat inzwischen bewegliche Zinken, und einpaar kleine Änderungen. Die Tauglichkeit wird immer in Praxis gemessen...

Aber ich kann dich beruhigen Grunz. Brielmaier entwicklet gerade selber einen Prototypen. Zu sehen in der Fertigungsgarage in Ravensburg.
Und wer Brielmaier kennt darf sich auf was ganz besonders freuen ;-))





  19-06-2011 23:15  farmerJT
Brielmaier mit Twister
@ mfj
Wer baut denn den Hill Rake?

  20-06-2011 07:21  mfj
Brielmaier mit Twister
@tohoiser
 


  24-06-2011 11:28  Grunzgrunz
Brielmaier mit Twister
Hallo ich kann dir sogar einen Detailplan senden des Prototypen von Brielmaier

  24-06-2011 11:34  Grunzgrunz
Brielmaier mit Twister
Hier ist ein genauer plan des Prototypen



 

  24-06-2011 11:53  soamist2
Brielmaier mit Twister
falls das ding jemals in serie geht sollten die konstruktionszeichnungen eventuell aktualisiert werden.

hier ein interessanter link
 

  25-06-2011 22:32  Grunzgrunz
Brielmaier mit Twister
Noch neue Bilder vom Brielmaier mit Twister



 

  08-07-2011 07:45  arnold.reichegger@gmail.com
Brielmaier mit Twister
Der Prototyp von Brielmaier ist von der Idee nicht schlecht....
Aber ich bin vom System Bandrechen im steilen und unebenem Gelände nicht überzeugt.
Da arbeitet der Twister (Pickup) sicher wesentlich sauberer.

Gruß