Schaut euch das an !

Antworten: 5
  22-05-2011 17:12  discobauer
Schaut euch das an !
Schönen Sonntag an alle !
Seh mir immer die Wissenschaftssendung Newton im ORF an.
Diesesmal war das Thema Lebensmittel und ihre Inhaltsstoffe.
Fast nicht zu glauben was die Lebensmittelindustrie alles dazu panscht.
Zu sehen in http://tvthek.orf.at/ unter - Sendungen - Magazin - Newton.

Grüsse aus der Steiermark

  23-05-2011 13:32  traktorensteff
Schaut euch das an !
Hier ist der Link.

Ich glaube, ich werde ab jetzt keine Punschkrapferl mehr kaufen, wenn statt Zitronensäure irgendein Schimmelpilz genommen wird! Da braucht man sich nicht wundern, dass die Menschen krank werden. Die "Nebenwirkungen" dieser Zugaben sind sicher nicht zu 100 % klar!
 

  23-05-2011 18:30  beginner
Schaut euch das an !
Ja schlimm..da möchte man gar nichts mehr im Supermarkt kaufen.

Das wäre aber doch genau die Chance für uns Bauern oder? Wir sollten offensiv den Kunden sagen/zeigen, dass was sie von uns bekommen nicht modiziert, aufgeputscht, verschönert, etc. ist (sofern man das eben auch so betreibt -> Kleinbauern und MIttelbetriebe sicherlich nehm ich an)

beginner

  23-05-2011 18:40  Schofpower
Schaut euch das an !
Das is ja irre! Ich ess nur mehr meine eigenen sachen! Uns schauns bei jedem Scheiss auf die Finger und die Industrie macht wies will! Unglaublich


  23-05-2011 20:32  cowkeeper
Schaut euch das an !
Das mit der Zitronensäure ist jetzt aber schon ein bisschen übertrieben. Denn Fakt ist: Zitronensäure ist Zitronensäure, ob sie jetzt aus der Zitrone stammt oder vom Pilz produziert wird. Die ist nicht zu unterscheiden geschweige denn schlechter.

Außerdem ist das Ganze nichts neues. Das haben wir in der Schule schon gelernt, das ist fast 15 Jahre her, und da war das schon ein alter Hut.

Im Burgenland produziert doch zb meines Wissens die Fa. Jungbunzlauer auf diese Art. Und diese ist ein sehr guter Abnehmer von Körnermais in der Region dort. Hört man. Und zahlt anscheinend auch anständig. Was man von so manchen Vertretern der Öko-Gesinnung ja nicht behaupten kann.

lg cowkeeper



  24-05-2011 07:55  beginner
Schaut euch das an !
@cowkeeper

Ja das hast du schön gesagt. Also regiert doch Geld die Welt! :-(