Gülleausbringung auf stroh!

Antworten: 5
  14-10-2010 21:19  krenni
Gülleausbringung auf stroh!
Gibts heuer eine Verlängerung oder darf nur bis zum 15 Oktober gülle ausgeführt werden?

  15-10-2010 21:17  Kriechbaum
Gülleausbringung auf stroh!
Was ich weis kann man bis 15 november gülleausbringen soweit der boden nicht gefroren ist oder schnne liegt !

  15-10-2010 23:04  Koch
Gülleausbringung auf stroh!
15. November aber nur auf Flächen mit Gründecke, wird bei Stroh nicht der Fall sein!

  16-10-2010 06:50  elgra
Gülleausbringung auf stroh!
Bei uns in der Gegend steht noch sehr viel Mais. Wird schon noch länger gehen mit der Gülle oder?


  16-10-2010 13:01  RT93
Gülleausbringung auf stroh!
Es wurde heuer auf 30.10 verlängert (ohne Gründecke)

LG

  17-10-2010 16:43  moe9584
Gülleausbringung auf stroh!
Hallo

Düngung auf Strohrotte bis inkl. 14.11 mit max 30kg Gesamtstickstoff

Genaue Wortlaut der LK zur Düngung auf Strohrotte:
....
Zur Förderung der Strohrotte dürfen bis inklusive 14.11. maximal 30 kg Reinstickstoff (feldfallend berechnet)/ha ausgebracht werden. Eine N-Düngung zur Strohrotte muss zur Gänze der Folgekultur angerechnet werden. Bleibt das Stroh auf dem Feld und es wird zusätzlich eine Begrünung angelegt, so kann in Summe bis zu 60 kg Gesamtstickstoff gedüngt werden.
....
dies ist nachzulesen unter dem Link:

http://stmk.agrarnet.info/netautor/napro4/appl/na_professional/parse.php?id=2500%2C1550516%2C%2C

und auch unter diesem:

http://stmk.agrarnet.info/netautor/napro4/appl/na_professional/parse.php?id=2500%2C1327145%2C%2C
Artikel vom 30 bzw 28.9.2010

mfg moe9584



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.