charotta antwortet um 13-10-2010 14:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Information über Rinderrasse (Normanne Rind)
http://de.wikipedia.org/wiki/Normanne_(Rind)

Ist eine interessante französische Milchrasse.


charotta antwortet um 13-10-2010 15:00 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Information über Rinderrasse (Normanne Rind)
http://www.sersia.fr/en/actualites/


charotta antwortet um 13-10-2010 15:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Information über Rinderrasse (Normanne Rind)
Würde mich auch wundern, wenn die in Österreich in nennenswerter Stückzahl vertreten wären.



179781 antwortet um 14-10-2010 01:07 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Information über Rinderrasse (Normanne Rind)
Ich glaube auch nicht, dass es davon in Österreich welche gibt. Habe schon welche auf Ausstellungen und eben in der Normandie gesehen. Die sind eine Zweinutzungsrasse. Auf dem Land sieht man da Tiere, die auch Fleisch dran haben. Und die Farbe gefällt mir recht gut, die sind eigentlich genau so schön, wie die Pustertaler.

Gottfried


Koch antwortet um 14-10-2010 08:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Information über Rinderrasse (Normanne Rind)
Frag doch mal bei der ZAR nach, die werden dir sicher weiterhelfen können!
MFG


cowkeeper antwortet um 14-10-2010 08:46 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Information über Rinderrasse (Normanne Rind)
Heißen eigentlich Normande, dann findest du auch im Internet was darüber. Bischen Info gibts zb auch hier
http://www.swissgenetics.ch/Stiere/Beef_/_andere_Rassen/Normande/dD0xNjcmbD1kZXU.html




kraftwerk81 antwortet um 14-10-2010 08:53 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Information über Rinderrasse (Normanne Rind)
Da gibt's in Ö garantiert nix. Ich wollt mal ein ~ 1995 ein Samenpaket bestellen weil sie mir optisch gut gefallen. Hat die Franzosen aber nicht interessiert 10 Stk. zu verschicken *gg*


cowkeeper antwortet um 14-10-2010 08:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Information über Rinderrasse (Normanne Rind)
Würdest dann jetzt über swissgenetics aber sicher bekommen.


kraftwerk81 antwortet um 14-10-2010 09:24 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Information über Rinderrasse (Normanne Rind)
Hab's damals über Coopex probiert, die hatten auch ein paar Normande im Angebot. Hab mich auch schon mal mit dem Gedanken gespielt ein paar trächtige Kalbinnen zu holen. Wirtschaftlich kann man's ws. nicht rechtfertigen aber schaun nett aus.



wildduck antwortet um 14-10-2010 11:49 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Information über Rinderrasse (Normanne Rind)
Hallo, Datum Max

Hab dir dazu noch eine Geschichte, die damals Wellen geschlagen hat.;-)

google

durand spiegel normand

gallischer Gruss wd



Bewerten Sie jetzt: Information über Rinderrasse (Normanne Rind)
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;254413




Landwirt.com Händler Landwirt.com User