Doppelseitenschwader

14. Okt. 2010, 10:25 joe0503

Doppelseitenschwader

Hab neulich einen 7,50er Doppelmittelschwader getestet, na ja fürn Herbstschnitt zu wenig fürs Heu zu breit, also unflexibel. Wie schauts da bei den Seitenschwadern aus, vor allem die ohne Fahrwerk (wurm) würden mich interresieren, Wendigkeit, Transport (max 6km zur Hofstelle). Hab ca. 3 x 35 ha, auch Schläge mit 1 ha, stark hügelig, aber nicht uneben, fahr dzt mit 380er 1fach Schwader mit Tandemachse auf 3 punkt mit 65 PS HR und werd sicher nicht den Traktor tauschen ...

Antworten: 3

14. Okt. 2010, 15:35 cspower

Doppelseitenschwader

hallo joe0503 habe mal einen kuhn 6002 probiert klasse gerät auch für kleine wiesen gut geeignet da er sehr wendig ist und 65 ps reichen locker aus habe den schwader mit 50 ps gefahren das war völlig ausreichend

14. Okt. 2010, 15:40 wolfi111275

Doppelseitenschwader

Ich fahre seit 2 Jahren einen Kuhn Wurmschwader (6622). Bin vollauf zufrieden. Vorne Tandemfahrwerk plus Tastrad, hinten 6-Rad-Fahrwerk ohne Tastrad. Geländeanpassung besser als beim 380er mit Tastrad. Fahre mit 50PS Hinterrad ohne Probleme. Entweder Einfach-, Zweifach-, oder Vierfachschwade.

24. Okt. 2010, 14:00 Willo

Doppelseitenschwader