Temperatur vor dem Abkalben ?

Antworten: 1
  06-07-2010 20:47  liesbeth
Temperatur vor dem Abkalben ?

Weiß von euch noch wer wie das mit dem Messen der Körpertemperatur ist, fällt oder steigt sie vor dem Kalben und wie lang dauert es dann noch zur Geburt ?
Vielen Dank für eure Info !
lg liesbeth

  07-07-2010 21:40  Neudecker
Temperatur vor dem Abkalben ?
Hallo liesbeth
Wir machen schon lange Themperaturmessungen . Die Methode ist Folgende: Wenn sich die Kuh zum Kalben vorbereitet ist die Körperthemperatur deutlich über 39 Grad.
Die Messung machen wir um ca 20 Uhr.
Fällt nun die Körperthemperatur auf etwa 38,5 Grad ab, dann ist innerhalb von 24 Stunden mit dem Blasensprung zu rechnen.
Das Ganze kann natürlich nur bei einer gesunden Kuh funktionieren.
Bitte versuche es einmal. Schau aber Trotzdem im Stall öfters nach. Nur so kannst du positive Erahrungen sammeln.
Mit einem herzlichem Wünsch Dir Glück,
Grüßt Dich der Neudecker



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.