Steyr 8065 springt nicht an: HILFE!?

Antworten: 9
Ultra 06-06-2010 16:10 - E-Mail an User
Steyr 8065 springt nicht an: HILFE!?
Bei meinen Steyr 8065 Turbo (Baujahr 1986, SK1) springt nicht an, wenn ich schon den Schlüssel umdrehe leuchtet nichts auf wie die Öllampe oder die Ladekontrolle,

Der ist komplett TOT, unter Mähen hatte mal die Ladekontrolle aufgeleuchtet und mir ist es passiert dass er abgestorben ist und nicht mehr anspringte, dann mal geschaut und 15min später den Schlüssel umgedreht und wieder aufeinmal angesprongen. Danach ist dann auch das Licht und alles wieder gegangen.
Aber seit gestern bringt mir das warten auch nichts mehr, jetzt ist Schluss damit, wenn ich den Schlüssel umdrehe leuchtet nichts auf und das starten geht auch nicht.
Von der Battrie ist genug Strom da bis zum Anlasser ( habe mal kurz eine Überbrückung gemacht mit einen Arbeitsscheinwerfer), weiter weiß ich es nicht ob da noch Strom da ist bis zum Schlüssel,
Wird da der Starter (Beim Schlüssel,) kaputt sein oder ein Kabelbruch sein, die Sicherungen sind auch alle OK.
Der Anlasser hatte nie merkwürdige Geräusche gemacht oder sonst was.

Was kann da los sein. Ich bitte um euren Rat und Hilfe. Danke,
Vielleicht hatte er mal sowas ähnliches.


andy95 antwortet um 06-06-2010 16:35 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr 8065 springt nicht an: HILFE!?
entweder kabelbrand, batterie leer, lichtmaschiene kaputt, oder der hauptstromkabel ist ab.


zog88 antwortet um 06-06-2010 17:26 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr 8065 springt nicht an: HILFE!?
Ich tippe auf ein defektes Zündschloss bzw eine lockere Kabelverbindung am/zum Zündschloss.



iderfdes antwortet um 06-06-2010 19:57 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr 8065 springt nicht an: HILFE!?
Erinnert mich stark an meinen Lada. Der ist auch gerne mal plötzlich ohne Licht in der Nacht ausgerollt. Dort war die Ursache nur ein Wackelkontakt am Massekabel.


helmar antwortet um 06-06-2010 20:02 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr 8065 springt nicht an: HILFE!?
Geht überbrücken mit dem Schraubenzieher am Starter selber?
Mfg, Helga


Ultra antwortet um 06-06-2010 20:51 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr 8065 springt nicht an: HILFE!?
Das mit den Schraubenzieher geht, aber trotzdem leuchtet kein Lichtlein auf, wie Öllampe oder Ladekontrolle,
2 Schraubenzieher auch noch drauf gegangen weil sie zu dünn waren, bein nächsten Mal mache ich so was mit einen 10mm Betoneisenstange,

Da wird das Zündschloss was haben oder die Kabel von Zündschluss.
Mal schauen, aber ich werde Morgen zur Werkstatt schauen, ob die das gleich überreißen oder ob eine Rechnung von über 500€ kommt.

Mal Danke für die Antworten


dirma antwortet um 06-06-2010 22:12 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr 8065 springt nicht an: HILFE!?
hallo,
ich weiß jetzt nicht, ob der 8065 auch einen Zentralstecker für die Elektrik an der Stirnwand hat wie die 8060 bis 8080, bei meinem war das + Kabel (in der Mitte der Flackstecker im Zentralstecker ) verschmort, ich hab es am Zündschloss und am Magnetschalter abgezwickt und ein neues starkes Kabel extra direkt verlegt.
mfg.



gadaffi antwortet um 06-06-2010 22:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr 8065 springt nicht an: HILFE!?
Hallo!

Ich tippe auch auf den Hauptstecker an der Kabine(rechts vorne an der Kabine).
Auseinanderziehen und mit Rostspray säubern.Funktioniert normalerweise dann wieder


mfg gadaffi


Ultra antwortet um 07-06-2010 17:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr 8065 springt nicht an: HILFE!?
Ja, es war der Zentralstecker, jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei, hatte ihn zur Werkstatt gestellt und haben den Zentralstecker gesäubert und wieder auf Kontakte überprüft.




H-B-M antwortet um 08-06-2010 17:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr 8065 springt nicht an: HILFE!?
Probier mal die Batteriepole zu entrosten bzw. vom Oxidierten befreien
Sonst vielleicht starter die Magnete hin oder Zündschloss spinnt.


mfg


Bewerten Sie jetzt: Steyr 8065 springt nicht an: HILFE!?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;239733




Landwirt.com Händler Landwirt.com User